Hier noch Installiert.
Natürlich aktuell überdimensioniert für einphasiges laden ... Aber wer weiß was noch kommt.
Gruß Karl
Hier noch Installiert.
Natürlich aktuell überdimensioniert für einphasiges laden ... Aber wer weiß was noch kommt.
Gruß Karl
Ich war heute auch mal wieder unterwegs ...
Gefahren bin ich im "EV-später" Modus (Akku ca. 65% voll), ca. die Hälfte der Strecke waren Landes und Bundesstraßen, der Rest war Autobahn, ohne riesige Steigungen, auf der AB bin ich meist 120-130 gefahren, Klimaanlage an.
Zurück die gleiche Strecke waren dann 4,7 l/100km (wobei ich da ca. 25 min im Stau gestanden war).
Gruß
Karl
Hallo,
ich lade aktuell noch über den Ladeziegel, bekomme aber am Freitag meine Wallbox (Fronius Wattpilot).
Ich habe mich für diese Box entschieden, da unser PV-Wechselrichter von der selben Marke ist und so das Thema Überschussladen ohne Probleme funktionieren sollte.
Gruß
Karl
Hallo, ich will gerade mein erstes Karten Update per USB Stick machen.
Muss dazu beim PHEV wirklich der Motor laufen oder wie macht ihr das ?
Oder ist es dann sinnvoller das ganze per Wlan zu machen ?
Gruß
Karl
mich würde es wundern wenn Motoren mit einer falsch geschliffenen Kurbelwelle lang laufen.
Die Frage ist natürlich ob es neben den 25 Stück noch eine "Grauzone" gibt.
Gruß
Karl
Bei mir scheint das mit hohen Temperaturen zusammen zu hängen ... Dann ist das Delta zum soll sehr groß und das Auto meint den Kompressor zu brauchen
So ist es bei unserem Zweitwagen (Fiat 500 hybrid) auch ... Der lädt nur wenn ein Gang drin ist und er rollt bzw. Gebremst wird.
Ich bin gestern mit ca. 88% gestartet und rein elektrisch ca. 62 km gefahren und war dann bei 10% ... Das Auto hat mir dann was von ca. 80 km elektrischer Reichweite geschrieben wenn ich voll auflade was ja über den Daumen auch hin kommt.
Hab den Wagen dann auf 95% geladen und er sagt nur 56 km Reichweite in der App.
Woher kommt denn sowas?
Nur wie will die Software einen drohenden Lagerschaden erkennen?