Beiträge von patze

    Während des Diebstahls wurde das Modem gekappt. Es wurde ein Fake Standort in der App hinterlegt.

    Krasss... das hatte ich jetzt nicht erwartet.


    Woher kommst du denn? Welche Ecke in D? Welche Farbe hat der? Hast du schon was gehört von der Polizei ?

    Eine Frage an die Runde. Da mein Kuga FHEV gestohlen wurde, und auch diese Probleme hatte, frage ich mich ob es sich lohnt einen Neuen zu kaufen! Haben die neuen Modelle denn immer noch oder gesagt auch diese Probleme?

    Dein Kuga wurde gestohlen...du kannst ihn doch auffinden mit der App...

    Ich bin (gerne in einem eigenen Thread) sehr gespannt, wie du den Umstieg vom eCVT des Kuga zur 6-Gang-Automatik des Tucson empfindest.

    Grundsätzlich habe ich schon viele Automatik gefahren. Das waren alle 6-8Gang Automatikgetriebe. Das echt ist wirklich, ohne diesen Rasselmangel, ein sehr gutes Getriebe. Damit fahre ich lieber, da der Übergang vom e zum Benzinbetrieb ist sehr unauffällig.


    Grüsse

    Also...


    Nun ist es amtlich....wir werden den Kuga wieder zurückgeben und erhalten dafür den Tucson. Nettes Fahrzeug mit weitaus besserer Ausstattung (trotz der st Line x mit allem pi Pa Po).

    Mal sehen wohin die Reise uns mit diesem Fahrzeug führt ...

    Ich danke euch für den überaus tollen Support, In der doch anstrengend Phase mit dem Ford Händler etc. So macht Forum Spass....

    Wenn es komplett abgeschlossen ist, melde ich mich nochmals...und nun wieder Back to topic.

    Ich kann vom Kauf abraten.

    Der Service und die Einstellung von Ford zu den Problemen ist zum k....

    Wir tauschen den Kuga nun wieder um...nach knapp 5 Monaten.

    Ich habe keine Nerven und Zeit, mich mit Ford gerichtlich zu einigen.

    Du kannst gerne meine Kuga abkaufen....für 40000€ kannste ihn inkl.rasseln und hüpfen haben...

    Dabei gesagt....unser Händler hat uns bestätigt, dass es jeder Kuga hat...die einen hören es nie oder nehmen es schlichtweg nicht wahr....vorhanden ist es trotzdem.

    Es gibt auch keine Garantie von Ford auf die Sache mit dem Getriebe...nichts.

    Also am besten Finger davon lassen.


    Jaja...vielleicht sind 2021 Baujahre ja besser dran...wer weiss....

    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Laut Ford ist es kein Mangel bzw Sachmangel. Daher keine Beweislastumkehr,oder?


    Der Kuga hat seit dem Austausch des Getriebes irgendwas mit der vorderen Aufhängung.

    Zudem das geruckek und gepolter immer mehr wird.

    Mein Anwalt nannte mehrere Optionen, die für uns möglich wären.

    Wie haben uns für den Kauf des angebotenen Wagen entschieden, da wir keine Kraft und Zeit haben uns gerichtlich mit denen zu einigen. Rechtschutz zahlt das ganze ja.

    Wie sind auch eurer Meinung, dass wir über den Tisch gezogen werden.

    Aber wir sehen es so....

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

    Morgen telefonieren wir mit dem Anwalt, dann wissen wir mehr...und ich teile es gerne mit.

    Auch wenn's nur gebrandet ist, aber ich bin so froh, dass ich mir die nicht dazu gekauft habe.

    Wenn ich das alles lese...passt das auch zu meinem aktuellen Eindruck zur Firma Ford.

    Erstens ist der Händler-Verkaufspreis höher als der Händler-Ankaufspreis (wegen Marge) und zweitens hast Du natürlich einen heftigen Wertverlust:


    Ein Neuwagen verliert im ersten Jahr ca. 25% seines Listenpreises und ist nach drei Jahren sogar nur noch die Hälfte seines Listenpreises wert.

    Das weiss ich ja mit den Unterschieden. Dennoch heftig.

    Zum Glück war es kein Neuwagen, war ein Jahreswagen mit 7200km. Aber 4 Monate.... Ich weiss nicht.