Geklaut

  • Eine Frage an die Runde. Da mein Kuga FHEV gestohlen wurde, und auch diese Probleme hatte, frage ich mich ob es sich lohnt einen Neuen zu kaufen! Haben die neuen Modelle denn immer noch oder gesagt auch diese Probleme?

    Dein Kuga wurde gestohlen...du kannst ihn doch auffinden mit der App...

  • Dein Kuga wurde gestohlen...du kannst ihn doch auffinden mit der App...

    Während des Diebstahls wurde das Modem gekappt. Es wurde ein Fake Standort in der App hinterlegt.

  • du kannst ihn doch auffinden mit der App...

    Wie weiter oben im Thread nachzulesen ist, setzen Profis mobile Störsender, sog. Jammer, ein, mit denen Funksignale im Umfeld gestört werden, je nach Art des Geräts mindestens die Mobilfunkverbindung des Autos und ggfs. auch noch das empfangene GPS-Signal.


    Dadurch kann das Auto weder seine Position bestimmen, noch Befehle von der App empfangen oder seinen Status senden.

  • Wie weiter oben im Thread nachzulesen ist, setzen Profis mobile Störsender, sog. Jammer, ein, mit denen Funksignale im Umfeld gestört werden, je nach Art des Geräts mindestens die Mobilfunkverbindung des Autos und ggfs. auch noch das empfangene GPS-Signal.


    Dadurch kann das Auto weder seine Position bestimmen, noch Befehle von der App empfangen oder seinen Status senden.

    Wie gesagt, dass hätte ich nicht erwartet.

    Was es alles gibt. Das mussten Profis sein.

  • …diese Autos finden imho sicherlich nicht in Deutschland ihren Absatzmarkt - und warum sollten Mittelklasse-Familienkutschen nicht gefragt sein? Als „Gewerblicher“ bringe ich sicherlich eher so ein unauffälliges Auto an den Kunden denn eine auffällige Luxuskarosse 😉

    Und so ein Auto im Ausland „reinzuwaschen“ dürfte für Profis ein Leichtes sein… aber wir schweifen jetzt so richtig vom Thema ab🫣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!