Geklaut

  • Hallo Leute im Forum,


    Mein Kuga wurde heute Nacht abgeholt. Leider hat er die letzte Fahrt ohne mich gemacht. Lt. Aussage der Ford Bank nimmt der Diebstahl der Kugas im Moment wieder zu. Zeitgleich wurde ebenfalls heute Nacht ein Kuga Vorführwagen meines Händlers von einem Verkaufsberater der um die Ecke wohnt entwendet. Also passt auf eueren Dicken auf insofern es geht. Nachdem meiner nun weg ist gabt man mir den Tip beim nächsten eine Baer Lock https://www.bear-lock.de/ System zu verbauen. Nu das kommt bei mir nun zu spät. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von woddy73 ()

  • Wie Bitter. Kannst du den nicht über die App orten?
    Bear-Lock ist unter den Bully Fahrern bekannt. GIbts auf für Automatik-Ford, allerdings mit Einschränkungen.
    Und kostet auch nicht wenig... Dafür kann man schon gut 2 Jahre Vollkasko zahlen

  • Mein Mitgefühl ! Zwei Kugas in einer Nacht und am selben Ort…

    Wohnst Du in der Großstadt?

    Wenn die Kugas gerade jetzt so im Fokus sein sollen, könnte man ja meinen, die Gangster haben Insider-Informationen - Rückrufe am Fahrzeug fast durch, jetzt ist die Flucht nicht mehr so riskant…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mein Kuga wurde heute Nacht abgeholt.

    Das tut mir sehr leid für Dich und Black Beauty!

    Ich hoffe, Du hast eine gescheite Kaskoversicherung, so dass zu dem Ärger nicht auch noch ein großer finanzieller Verlust hinzukommt.

  • Ich konnte meinen Kuga noch orten mit den letzten Daten, nur da war er nicht mehr. Auch der andere geklaute Kuga hatte die selben Daten bei der Ortung. Da scheint technisch was bei beiden hinterlegt wurden sein, um vielleicht eine falsche Fährte zu legen so meinte die Polizei die mit mir vor Ort war.


    Abgesichert war ich hoffentlich gut. Wir werden sehen. Jetzt heißt es erst mal 30 Tage Frist warten.

  • FordLader Ich wohne in einer Großstadt. Rückruf stand noch an. Können die Diebe dann selber machen.

    Einmal editiert, zuletzt von woddy73 ()

  • Vermutest du die „Keyless-Thematik“?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • FordLader Ich wohne in einer Großstadt. Rückruf stand noch an. Können die Diebe dann selber machen.

    Wenn’s der noch offene 2. Rückruf wegen Brandgefahr ist, werden sie verzichten. Hauptsache, er sprang an und lief zuverlässig…

    Das waren sicher absolute Profis, wenn gleich zwei auf einmal weg sind und die Ortung in eine andere Richtung manipuliert wird.


    Wegen Ersatz-Wagen: Mobilität über Versicherung oder ADAC Plus-Mitgliedschaft?

    Was soll’s werden (wieder ein Kuga), falls er nach 30 Tagen noch weg ist?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ersatzwagen Mobilität gibt es nach Anfrage über ADAC nur 7 Tage. Und in meiner Versicherung habe ich sowas nicht drin, weil ich den Schutzbrief beim ADAC habe. Ich weiß noch nicht wie es mit dem nächsten Auto aussieht. Erstmal muss man ja die 30 Tage abwarten und dann kann mann erst sehen wie es weiter geht. Leider ist es mit einem neuen Kuga wie mit einem anderen Fabrikat. Finde mal auf die Schnelle ein Auto was der Konfiguration des gestohlen entspricht. Und neu bestellen, da wissen wir ja wie lange das dauert.😔