Ehrlich gesagt, kann ich die Kritik an der Werkstatt nicht nachvollziehen. Die haben das Auto auch nicht entwickelt und gebaut. Und was bleibt Ihnen anderes übrig, als die möglichen Fehlerquellen abzuarbeiten und zu gucken, ob es hilft. Das dabei Steuergeräte geupdatet werden, war ja zu erwarten. Da würde sicher ein freundlicher Hinweis, auf die bisherige Konfiguration helfen. Ich würde bei meiner Werkstatt jedenfalls nicht erwarten, dass die zu jedem Ihrer Kundenfahrzeuge evtl. Besonderheiten parat haben.
Beiträge von MdN
-
-
Jedenfalls besteht bei PHEVs sowie Vollelektrische generell IMMER eine Brandgefahr. Wenn man abgeschreckt ist, sollte man wieder zum Verbrenner wechseln.
Wenn man Angst vor Fahrzeugbränden hat, dann sollte man sich lieber keinen Verbrenner in die Garage stellen.
-
Ach in der Nachbarschaft findet sich doch sicher irgendwo ein Hund, mit etwas längerem Fell. Hund=natürlicher Feind des Marders! Die Rasse ist da wohl auch eher zweitrangig. Und ich habe die Tüte jetzt nach einem Jahr mal ausgetauscht, um die Duftstoffe wieder ein wenig zu erneuern.
Oder einfach mal bei einem Hundefriseur in der Nähe mal nachfragen.
-
Was hast Du gegen Krefeld?

-
Evtl. liegt es daran, dass Huawei keine Google Mobile Services nutzen darf.
-
Habe vor 1 Woche das Update bekommen. Die Meldung ist aber noch da.
-
Haben die sich wohl bei Jaguar abgeguckt. Die haben schon lange keine mehr.
-
Diese Panikmache um die Akkus ist mir unverständlich. Die Akkus dürften deutlich länger halten, als der Garantiezeitraum. Da würde ich mir beim Kuga mehr Gedanken um den Verbrennungsmotor machen. Hinzu kommt, dass die heutigen Akkus in 8 Jahren vermutlich deutlich günstiger als heute sein werden. Hier mal ein informatives Video zur Haltbarkeit von E-Autoakkus.
-
Wenn Du mit 20% Akku 10 km fährst, dann sind das 50 km mit dem ganzen Akku. Also völlig im Rahmen dessen, was der üblicherweise her gibt. Je nach Streckenprofil können es auch mal ein paar km mehr oder weniger sein.
-
Wobei es oft eher weniger das Können, als das Dürfen ist. Aus haftungstechnischen Gründen wird da oft der Austausch des gesamten Bauteils vorgeschrieben.