Also Sorry Pitti, aber das halte ich für eine Märchenstunde!
Ich weiß ja nicht, ob das hier so üblich ist, direkt als Märchenerzähler abgewatscht zu werden. Im Grunde kann es mir aber auch egal sein, denn die Rechnung an der Tankstelle zahle ich ja ganz allein und freue mich sehr über den niedrigen Verbrauch, seit ich den Kuga fahre. Dafür lasse ich mich liebend gern als Märchenerzähler bezeichnen.
Trotzdem, bitte nicht falsch verstehen. Ich fahre noch einen Puma MHEV mit 155 PS und ich bin sonst auch jemand der im Puma Forum darüber lächelt, wenn Leute von ihren Minimalverbräuchen um die 4-5 l berichten. Ich komme da mit meinem Puma nicht ansatzweise hin. Umso mehr bin ich selbst erstaunt, wie sparsam der Kuga dagegen ist, wohlbemerkt bei sehr gemäßigter Fahrweise!
Um das aber nochmal richtig zu stellen, denn das konnte vielleicht etwas falsch verstanden werden. Die 4,5l sind natürlich der Gesamtverbrauch zusammen mit den Elektrofahrten incl. 2 oder 3 maligen Aufladen. Ansonsten bleibe ich aber bei den 5,2 - 5,4 l bei Tempomat 128 km/h (128 ist so meine Wohlfühl- Effizienzgeschwindigkeit), zusammen mit 100 km/h Abschnitten und auch mal kurzem Stau (im Modus EV Später). Wer die A 61 und A1 von Koblenz bis Dortmund kennt, weiß wie schnell oder wie langsam man da fahren kann.