Beiträge von Kuga24

    Vielen Dank für eure Tipps bezüglich der Marderabwehr.

    Ich werden in den Bereich "KUGA Notlauf" wechseln.

    Ps

    Ich bin hier im Forum Anfänger und muß mich noch in die Regeln einarbeiten

    An alle Marder-Geschädigte

    Auch mein Kuga ist von der Rückholaktion betroffen. Bei dem anstehenden Werkstatttermin möchte ich gleichzeitig das Marderabwehrgerät K&K M9700 einbauen lassen. Dieses Gerät wird von Ford über die FIN-Nr. u. a. für meinen KUGA – PHEV empfohlen. Es hat mit 4 Batterien eine eigene Stromversorgung und muss nicht an die 12V-Batterie des Kuga angeschlossen werden.

    Es ist ein Komi-Gerät das sowohl Ultraschalltöne ausstrahlt als auch mit 6 Kontakt-hochspannungsbürsten bei Berührung dem Marder Stromstöße erteilt.

    Nun meine Frage

    Ist der Kuga von unten so offen, dass ein Marder überhaupt in den Motorraum eindringen kann? Von oben betrachtet sehe ich keine großen Lücken.

    Sollte der Motorraum dem Marder kein Eindringen ermöglichen, könnte ich auf die Kontakthochspannungsbürsten verzichten und auf ein billigeres Marderabwehrgerät, nur mit Ultraschalltönen, wechseln.


    Vielen Dank für eure Tipps

    AN HUCKY0611

    Sie haben am Dienstag um 20:O1 Uhr eine Übersicht des PTS Professionelles Technikersystem abgebildet.

    Hierzu habe ich 2 Fragen

    1.) Wer erstellt diese Übersicht?

    2.) Wie bekomme ich diese Auswertung für meinen Kuga St-Line X BJ 03.22


    Danke

    Kuga20122

    ich würde mir mehr Sorgen um meine 12V Batterie machen und mich um die Software Updates kümmern die das Problem fixen.

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    Kuga20122

    ich würde mir mehr Sorgen um meine 12V Batterie machen und mich um die Software Updates kümmern die das Problem fixen.

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    Kuga20122

    ich würde mir mehr Sorgen um meine 12V Batterie machen und mich um die Software Updates kümmern die das Problem fixen.

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    Rückrufaktion vom 14.03.2025 / Welcher Modus im Anhängerbetrieb?


    Auch ich habe am Samstag das Rückruf-Schreiben vom 14.03.2025 erhalten. Jetzt frage ich mich, in welchem Modus kann ich nun im Anhängerbetrieb fahren?

    Laut Bedienungsanleitung darf im Anhängerbetrieb der E-Antrieb nicht genutzt werden. Somit kommt für den Anhängerbetrieb ja nur der Modus: "EV-aufladen" in Frage.

    Dieser Modus läd die Batterie aber bis zu einem Grenzwert < 100% und hält diesen bei.

    Ich war heute nachmittag in der Werkstatt, da am Montag die 2-Jahres_Herstellergarantie abläuft. Der Meister überprüfte die Bremsen. Brembeläge und Bremsscheiben. Nach einer gemeinsamen Probefahrt meinte er, dass alles in Ordnung wäre. Aufgrund meiner starken E-Nutzung und Motorbremsenunterstützung wären die Bremsen bei meinem normalen Betrieb nicht so stark gefordert, so dass ich bei einem stärkeren Bremseinsatz dein Eindruck hätte, die Bremsen würden außergewöhnlich hart greifen.

    Ich lasse diese Beurteilung soweit einmal stehen. Allerdings versuche ich in der nächsten Zeit mit einem gleichen Modell eine Probefahrt durchzuführen, um einen direkten Vergleich herbeiführen zu können.

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X Automatik

    Herstelldatum: 03.2022 Tag der 1. Zulassung: 09.2022 Kauf: 06.2024 mit 12.000 KM., 1 Vorbesitzer


    Ich fuhr nun in diesen 3 Monaten ca. 3.500 Km und bin mit meinem Kuga sehr zufrieden. Nur die Bremsen greifen sehr "rau". Insbesondere beim Stillstand habe ich den Eindruck, dass sie blockieren, so, als ob ich die elektronische Handbremse angezogen hätte. Da das Fahrzeug mehrere Monate beim Händler stand, hatte sich Rost auf den Bremsscheiben angesetzt. Dieser Rost ist mittlerweile "weggebremst", das harte Bremsen ist jedoch nach wie vor da. Ist dies beim Kuga normal? Bei meeinem vorherigen PKW, einem Honda Accord 1,8 hatte ich dies nicht.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Antwort