Ich glaube, das kann man im Sync einstellen, wie lange die Stromversorgung noch aktiv bleiben soll. Bin mir aber nicht sicher.
Im Sync habe ich hierzu nichts gefunden.
Ich glaube, das kann man im Sync einstellen, wie lange die Stromversorgung noch aktiv bleiben soll. Bin mir aber nicht sicher.
Im Sync habe ich hierzu nichts gefunden.
Alles anzeigenGerade erhalten via APP
Rückruf #25S21
Kuga - software-update des antriebsstrangsteuergeräts (pcm)
Wir haben den 1,5 Benziner
Weiß da schon wer etwas?
Dauerstrom an 12V-Steckdose nach Update?
Seit Beginn der Rückrufaktion überwache ich mit einem kleinen Voltmeter die 12V Batteriespannung an der vorderen 12V-Steckdose. Diese Anzeige erlosch bisher sofort, sobald ich ausstieg und die Fahrertür abschloss.
Am 20.06.2025 wurde nun das „Rückruf-Update“ installiert.
Nach dem ersten Laden (80%, 40 Km Reichweite) habe ich nun an der vorderen Steckdose festgestellt, dass der Voltmeter noch ca. 1 Std nach dem Aussteigen und Abschließen der Tür weiter leuchtet. Nach ca. 1 Std erlischt er dann.
D.h. ist die HV-Batterie leer (0 KM), dann wird die Stromzufuhr zur Steckdose mit dem Abschließen der Fahrertür unterbrochen. Ist die HV-Batterie jedoch geladen, dann liegt an der Steckdose noch 1 Stunde lang Strom an.
Ist das richtig?
Daten nach dem 1. Laden mit dem neuem Update
80 %, 40 Km,
Laderate: 2,1 KW laut App (2.260 - 80 W gemessen an Steckdose)
Hinzugefügt: 8,1 KWh laut App (9,2 KWh gemessen an Steckdose)
Alles anzeigenKuga24 Aber https://etis.ford.com/fordservice existiert nicht (mehr)?
Bin gespannt ob
https://dot.report/bulletins/MC-11018950-0001.pdf
genaus so wie in USA, Ford hier in Europa auch ein ErsatzPKW zur Verfügung stelt:
If your dealer determines that the HV battery requires replacement and
needs your vehicle overnight, your dealer is authorized to provide a rental
vehicle for your personal transportation at no charge (except for fuel,
insurance, and tax) while your vehicle is at the dealership for repairs
Hallo CaptainHook,
auch ich habe festgestellt, dass http://www.etis.ford..... nicht mehr erreichbar ist. Eine Alternative zu Etis wurde im Ford-Forum.de in 2022 bereits diskukiert. Siehe Anlage_1. Ich bin diesem Thema "etis" nicht weiter nachgegangen, da unter "Ford.com" die Wartungsarbeiten aufgeführt sind.
Nach meiner Anmeldung und Eingabe meiner VIN-Nr kann ich mir die einzelnen Wartungsmaßnahmen anzeigen lassen. Siehe Anlage_2
Das reicht mir. Mehr brauche ich vorerst nicht.
Ps
Ich habe jetzt am Freitag meinen Update-Termin. Dabei werde ich wieder nach dem Papierausdruck dieses "Services" fragen.
Alles anzeigenEin "Wartungsheft" scheint es nur noch als digitale "Wartungshistorie" zu geben. Wir mußten auch erstmal suchen. Ist schon ziemlich versteckt im "Ford Account" hinterlegt.
Wie hier schon beschrieben, auf der Ford Webseite mit einer E-Mail Adresse und Eingabe der Fahrzeug-Ident Nummer einen Account anlegen.
Dann erscheint das Auto unter
- Mein Ford / bzw. Ihre Fahrzeuginformationen
dort ziemlich weit nach unten scrollen, dann kommt der Button - "Inspektionsverlauf" , wo die erfolgten Wartungen abgespeichert und im Umfang kurz beschrieben einsehbar sind.
Uns begrüßte auf dieser Seite vollig korrekt (jedoch für uns ziemlich unerwartet) der noch nicht erledigte Rückrufaufruf
"Digitaler Service Nachweis"
Laut Seite 23 der Bedienungsanleitung kann man nach einem Service von der FFH einen Ausdruck des "Digitalen Service Nachweis" anfordern. Ich hab es nach der 1.Inspektion gemacht und habe nun den Papierausdruck bei den Fahrzeugpapieren abgeheftet. Siehe Anlage
An alle Marder-Geschädigte
Auch mein Kuga ist von der Rückholaktion betroffen. Bei dem anstehenden Werkstatttermin möchte ich gleichzeitig das Marderabwehrgerät K&K M9700 einbauen lassen. Dieses Gerät wird von Ford über die FIN-Nr. u. a. für meinen KUGA – PHEV empfohlen. Es hat mit 4 Batterien eine eigene Stromversorgung und muss nicht an die 12V-Batterie des Kuga angeschlossen werden.
Es ist ein Komi-Gerät das sowohl Ultraschalltöne ausstrahlt als auch mit 6 Kontakt-hochspannungsbürsten bei Berührung dem Marder Stromstöße erteilt.
Nun meine Frage
Ist der Kuga von unten so offen, dass ein Marder überhaupt in den Motorraum eindringen kann? Von oben betrachtet sehe ich keine großen Lücken.
Sollte der Motorraum dem Marder kein Eindringen ermöglichen, könnte ich auf die Kontakthochspannungsbürsten verzichten und auf ein billigeres Marderabwehrgerät, nur mit Ultraschalltönen, wechseln.
Vielen Dank für eure Tipps
dafür braucht man einen Mitarbeiter oder Händler Login.
Danke. Ich werde diese Auswertung erstellen lassen
AN HUCKY0611
Sie haben am Dienstag um 20:O1 Uhr eine Übersicht des PTS Professionelles Technikersystem abgebildet.
Hierzu habe ich 2 Fragen
1.) Wer erstellt diese Übersicht?
2.) Wie bekomme ich diese Auswertung für meinen Kuga St-Line X BJ 03.22
Danke
ich würde mir mehr Sorgen um meine 12V Batterie machen und mich um die Software Updates kümmern die das Problem fixen.
ich würde mir mehr Sorgen um meine 12V Batterie machen und mich um die Software Updates kümmern die das Problem fixen.
Danke für eure schnelle Antwort. Jetzt bin ich mir sicherer, welchen Modus ich generell, nicht nur während dieser Rückrufaktionaktion, wählen kann.
Nochmals vielen Dank.