Alles anzeigenDu sagst, dass du die Batterie bisher immer selbst eingebaut hast.
Weiter schreibst du, dass du dir die gleiche wie eingebaut gekauft hast.
Was hintert dich daran, dies auch beim Kuga zu tun? Wozu teures Geld dafür bezahlen?
Ich hab eine ausm Zubehör gekauft (Moll), BMS nach Anleitung hier im Forum synchroniert, fertig.
Die läuft jetzt seit drei Jahren. Also schon 1 Jahr länger als die Originale
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Wir waren mit dem Kuga ab 08.05.26 für 1 Woche im Kurzurlaub. Der alten Batterie haben die paar hundert Autobahn-Kilometer scheinbar gut getan. Sie startete nach 5 Tagen Standzeit den Kuga auf Anhieb. Ein Austausch war mir vorher zu riskant, da die neue Batterie erst am Nachmittag vor dem Abfahrtstag eintraf.
Nun habe ich gemäß Seite 430/431 der Kuga-Bedienungsanleitung den Austausch durchgeführt und anschließend den Lenkwinkelsensor neu kalibriert. Den Einklemmschutz der 4 Fensterheber habe ich gemäß Seite 103/104 neu eingerichtete. Alles klappte auf Anhieb.
Damit das Batterie-Managementsystem nicht angepasst werden musste, habe ich die bisherige Ford SLI 45 Ah Batterie Nr. 2380 552 über ebay für 100,-- € gekauft und eingebaut.
Somit ist das 12V-Batteriethema für mich vorerst einmal abgehakt.