Auch ich 30.000 km 25er EZ, zwar konnte ich nach dem Update einmal 9,6 kwh laden, kann jetzt aner endgültig sagen, dass ich nach 3 weiteren Versuchen bei maximal 8,8 lande. Das finde ich für ein Auto innerhalb der Neuwagen-Garantie inakzeptabel . Vorher waren es 10,5 bis 10,8, die laut App geladen wurden. Ganz am Anfang waren es sogar über 11 kWh
Beiträge von kollege76
-
-
Leider liest die App Carscanner aif der EV Seite von PHEV bis auf die aktuell abgegebene und aufgenommene Leistung kaum brauchbare Daten aus. Schade
-
Hallo, ich habe heute meinen Kuga zurück bekommen und es wurde im Rahmen des Ölwechsels und dem Tausch des Radiodisplays auch das Update installiert. Ich also heim gefahren und den Akku geladen. Laut Anzeige war er bei 0 % und wurde bis 100% geladen. Laut der Ford App waren es 11 KW/h. Soweit passt das erst Mal.
kuga-forum.de/attachment/7101/kuga-forum.de/attachment/7101/kuga-forum.de/attachment/7101/kuga-forum.de/attachment/7102/kuga-forum.de/attachment/7106/kuga-forum.de/attachment/7101/kuga-forum.de/attachment/7102/kuga-forum.de/attachment/7103/kuga-forum.de/attachment/7104/kuga-forum.de/attachment/7105/kuga-forum.de/attachment/7106/
Interessant! Vielleicht hebeln 13 A Ladestrom die Einschränkung aus;-)
-
Hallo Zusammen,
Kennt jemand die genauen Bedingungen der 70% Garantie? 70% von genau was? Gab es schon solche Fälle, oder eher nicht da viele schon einen Austausch wegen Rückrufaktionen hatten?
Besten Dank
-
Große Ernüchterung. Während das erste Laden noch weit über 9. Kilowatt brachte, ist das zweite Laden nach dem Update viel bescheidener.. Das ist echt schwache Leistung für einen Jahreswagen, der mit 10,8KW nutzbarer Kapazität beworben wurde.
-
Danke für eure Antworten. Was ich noch festgestellt habe, ist das die Tatsache, dass die Leistungsanzeige im Tacho falsch ist. Der ElektroMotor hatte bereits schon bei angezeigten 60 % die ca. 260 Ampere gezogen. Schade, dass man sich nicht mal aus sowas verlassen kann.
-
Einmal kurz zurück zu meiner Theorie. ..Die Leistung wurde ebenfalls beschränkt.
Ich habe mit app carScanner gerade folgende Zahlen bei vollgas im ev. Modus gesehen.
Die Zahlen entsprechend ca. 70 kW . Wie ist es möglich, dass man hier das Auto elektrisch? Mit 130 PS angibt? Kurz danach habe ich einen 0-100 Test gemacht. Über über 14 sec.. für mich sind das Werte, die max. zum vorfacelift Model passen...
-
Bei mir gab es diesbezüglich keine Aufforderung den Kuga in einem bestimmten Ladezustand zum Update zu bringen.
Was ich auf jeden Fall vor dem Update machen würde, Aufzeichnungen der Ladekapazität vom Laden "0 auf 100" . Habe ich bei mir leider nicht gemacht, schlecht, weil ich jetzt nach dem Update jedesmal nur noch vom Laden "0 auf 100" insgesamt 7 kWh Ladekapazität habe.

Bei 7. Kilowatt könnte es unter Umständen die 70% hätte ursprünglichen Kapazität unterschreiten? Gibt es nicht dafür die reguläre Garantie?
-
Ist das ein originaler Ziegel von Ford? Haben die neuen Modelle eine Anzeige?
Ich hatte mir damals extra einen zum einstellen gekauft. Mit 8 , 10 , 13 und 16 A und Display.
Nein Nein, das ist ein Amazon China Teil, welches sich bis 16 A verstellen lässt. In der Regel nutze ich auch 16, hierfür habe ich mir eine extra 4qmm leitung gelegt.
-
Meine erste 0-100 Ladung mit langsamen 10A.
App. 9,6 KWh Ziegel 9,8 KWh
Vor einem Jahr, als das Auto neu war waren es eher um 11 KWh, laut App und 11,5 laut Ziegel.