Beiträge von kollege76
-
-
Hallo Leute,
ich bin Kuga Neuling ind habe meinen neuen Akku erst 2x voll geladen.
Kann es korrekt sein, dass das Auto laut Fordpass Anzeige sich immer 5 % der Kapazität genehmigt selbst wenn man nur 400m mit 30 kmh zum Aldi gerollt ist? Das macht er jedes Mal.. hin und zurück 10% weg . Die Fahrt dauer max 1 min.. das ist dem Auto egal.. 5% sind weg.. Anschliessend zum anderen Laden, 1,3 km weiter.. weitere 5%. So viel die Restreichweite von über 20km auf unter 10 obwohl ich nur 4 km gefahren bin.
Auch bei Längeren fahrten über Land komme ich kaum unter 19 KWh/100km natürlich ohne klima bei einer Fahrweise bei der mein 12 Jahre alter Mondeo TDCI 5,0l/100km brauchte
Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Danke Euch!
-
UPDATE nach 5km Fahrt hat er sich selbst wieder eingerenkt ..
-
Was ist hier aber denkbar, wenn man es nicht hinnimmt? Vieleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen.. ich gehe mal davon aus, dass es alle Kugas mit Batterie, ob klein oder groß betrifft, und das sind nicht wenige..
-
Vieleicht müssen wir uns einfach den Automatisierungen und der Ki ergeben um glücklicher zu werden.. Vieleicht hätte das Auto in N stehend niemals den Verbrenner selbst gestartet... ,
Solange er das In P oder D nicht klappert kann und muss ich schweren Herzens damit leben. Natürlich werde ich mal in der Werkstatt bei Gelegenheit nachfragen, aber Reparaturen auf Verdacht scheinen bei dem Thema nicht gerade vielversprechend zu sein.
-
Hallo erneut:
ich musste mal Sync4 zurücksetzen, da ich keine Synchronisierung der Daten zwischen der App und meinem Konto auf der Ford Seite hatte. Seit dem zeigt mein Navi -84 m über dem Meeresspiegel an..aber erst sobald das Auto gestartet wird.. nach dem Ausschalten und vorher ist mein Ort wieder auf 130m
Was könnte Abhilfe schaffen?
VG
-
1.) Warum lief nach 500 km Fahrt überhaupt den Verbrennungsmotor im Stand? War er durch rein elektrischen Betrieb schon wieder so weit abgekühlt, dass er sich erneut in einer Warmlaufphase befand?
Ja, ich habe mich abends beim "leeren" Akku und 8 Grad Außentemperatur ins Auto gesetzt und den Start des Motors durch die Heizung provoziert. Ich musste mal Sync4 zurücksetzen, da ich keine Synchronisierung der Daten zwischen der App und meinem Konto auf der Ford Seite hatte. Übrigens, gibt es hier zufällig zum Thema Navi Experten;-)? seit dem zeigt mein Navi -84 m über dem Meeresspiegel..aber erst sobald das Auto gestartet wird.. nach dem Ausschalten ist mein Ort wieder auf 130m
Bitte gerne per PN .. Besten Dank!
2.) War ein Klappern oder Rasseln des Torsionsdämpfers (Schwingungsdämpfers) zu hören?
Das Auto hat "gezuckt", der Motorlauf war unregelmäßig. Auch auf P. war es anfangs für Sekunden leich zuckend im Innenraum. Das Klappern war nicht unbedingt von innen zu hören.. wegen des Regens bin ich nicht raus
3.) Erfolgte tatsächlich der Wechsel von N auf P selbstständig oder wurde eventuell eine Türe geöffnet?
Gute Frage.... kann das öffnen der Tür tatsächlich nicht 100% ausschließen. Ich habe irgendwie nicht das Bedürfnis das weiter zu testen.. es fühlt sich nicht gesund an..
Habe mal die Antworten zum Zitat gepackt
-
Hallo,
also.. ich hatte das Vergnügen nach 500 gefahren km, ( davon fast 300 elektrisch) mal den Motor in Stand laufen zu hören und habe das Rädchen auf N gedreht.. Er versucht eindeutig mit kleinen Zuckungen loszufahren. Also das Thema ist keineswegs beim Facelift vom Tisch...Ausserdem hat das Auto nach ganz kurzer Zeit selbst auf P Umgestellt. N scheint nicht für den Verbrennerbetrieb gedacht/geeignet
-
Hallo Zusammen,
was ist die aktuelle Software im Moment? Ich habe 4.0.24018 und bekomme nichts angeboten, trotz WLAN Anbindung ans Hausnetzwerk.
Besten Dank!
-
Danke für die schnelle Antwort.
Chat GPT behauptet stur folgendes:
EV Laden nur dann angezeigt , wenn der Akku einen bestimmten Füllstand unterschreitet (Schätzungen reichen von 55–70 %)
Der Modus nicht angezeigt wird, wenn:
Das Fahrzeug steht (z. B. beim Laden)
Der Verbrenner zu kalt ist (bei Kurzstrecken/Kaltstart)
Interessante Theorien;-)