Beiträge von kollege76

Hallo Leute,

ich bin Kuga Neuling ind habe meinen neuen Akku erst 2x voll geladen.

Kann es korrekt sein, dass das Auto laut Fordpass Anzeige sich immer 5 % der Kapazität genehmigt selbst wenn man nur 400m mit 30 kmh zum Aldi gerollt ist? Das macht er jedes Mal.. hin und zurück 10% weg . Die Fahrt dauer max 1 min.. das ist dem Auto egal.. 5% sind weg.. Anschliessend zum anderen Laden, 1,3 km weiter.. weitere 5%. So viel die Restreichweite von über 20km auf unter 10 obwohl ich nur 4 km gefahren bin.

Auch bei Längeren fahrten über Land komme ich kaum unter 19 KWh/100km natürlich ohne klima bei einer Fahrweise bei der mein 12 Jahre alter Mondeo TDCI 5,0l/100km brauchte

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Danke Euch!

Vieleicht müssen wir uns einfach den Automatisierungen und der Ki ergeben um glücklicher zu werden.. Vieleicht hätte das Auto in N stehend niemals den Verbrenner selbst gestartet... , :D Solange er das In P oder D nicht klappert kann und muss ich schweren Herzens damit leben. Natürlich werde ich mal in der Werkstatt bei Gelegenheit nachfragen, aber Reparaturen auf Verdacht scheinen bei dem Thema nicht gerade vielversprechend zu sein. :(

Hallo erneut:

ich musste mal Sync4 zurücksetzen, da ich keine Synchronisierung der Daten zwischen der App und meinem Konto auf der Ford Seite hatte. Seit dem zeigt mein Navi -84 m über dem Meeresspiegel an..aber erst sobald das Auto gestartet wird.. nach dem Ausschalten und vorher ist mein Ort wieder auf 130m :) Was könnte Abhilfe schaffen?

VG

Habe mal die Antworten zum Zitat gepackt

Hallo,

also.. ich hatte das Vergnügen nach 500 gefahren km, ( davon fast 300 elektrisch) mal den Motor in Stand laufen zu hören und habe das Rädchen auf N gedreht.. Er versucht eindeutig mit kleinen Zuckungen loszufahren. Also das Thema ist keineswegs beim Facelift vom Tisch...Ausserdem hat das Auto nach ganz kurzer Zeit selbst auf P Umgestellt. N scheint nicht für den Verbrennerbetrieb gedacht/geeignet

Danke für die schnelle Antwort.

Chat GPT behauptet stur folgendes:

EV Laden nur dann angezeigt , wenn der Akku einen bestimmten Füllstand unterschreitet (Schätzungen reichen von 55–70 %)

Der Modus nicht angezeigt wird, wenn:

Das Fahrzeug steht (z. B. beim Laden)

Der Verbrenner zu kalt ist (bei Kurzstrecken/Kaltstart)

Interessante Theorien;-)