Beiträge von ChrisKuga3

Es wäre gut, wenn Du mal die Haube öffnen könntest und dann das Video wiederholst. Ich finde zunächst kein ungewöhnliches Geräusch. Kann aber auch daran liegen, dass die Motorhaube geschlossen ist

In der BA meines externen Ladegerätes steht, dass man erst die Pole des Akkus anzuklemmen hat und dann erst den Stecker in die Steckdose. Das funktioniert seit zehn Jahren so erst bei meiner E-Klasse und jetzt auch bei dem Kuga und anderen Fahrzeugen, wo ich das Teil anschließe, wenn ich den Fehlerspeicher auslese oder sonstige Spielereien am Auto damit mache. Und noch einfacher als beim Kuga geht es nicht im Motorraum. Die haben extra für uns mitgedacht ;)

Schade, dass Meguin kein passendes Öl für meinen PHEV bereithält. War gerade auf der Seite. Ergebnis: Kein passendes Produkt gefunden. Ich unterstütze gerne lokale Händler. SO wirds dann leider nichts ;) Meguin.pdf

Es galt vor 20 Jahren schon bei 17 Zoll und Niederquerschnittsreifen 2,7bar. Da ich 20 Zoll habe und nicht ganz Niederquerschnitt ;) fahre ich eben 2,7bar. Am Ende des Tages muss man aber die Laufflächen beobachten nur so kann man sehen ob die Fläche gleichmäßig abläuft oder man korrigieren muss

0W20 oder 5W20 sind nur aus einem einzigen Grund eingefüllt! Die behinderten EU Abgasgrenzwerte einzuhalten. Viele Profis, deren Fahrzeuge aus der Garantie sind gehen inzwischen zurück auf alt bekannte Viskositäten wie 5W30 0W30 oder oder oder. Wessen Fahrzeug in der Garantie ist oder irgendwann auf Kulanz hofft, sollte das Öl einfüllen, was der Hersteller vorschreibt.