Beiträge von KiaraNala

Auch wenn der Schlüssel keine Begrenzung hat? :/

Und bei leerem HV-Akku ist diese Begrenzung dann weg?

Klingt für mich wenig sinnvoll und eher nach einem Fehler.

Ja auch wenn keine Begrenzung mehr vorliegt, da der Wagen sich bei eingeschalteter Zündung im stehen automatisch im Elektromodus befindet. Und somit im Stand nur auf die 135 regelbar.

Ich denke nicht, dass der Akku leer sein muss. Es darf nur nicht der Modus EV-jetzt aktiv sein und der ist bei leerem Akku gesperrt. Es sollte aber reichen, einen anderen EV-Modus manuell zu wählen. Am einfachsten sollte es sein den Fahrmodus Sport zu wählen, da gibt es keinen EV-jetzt und der Sportmodus hat sicherlich keine Begrenzung in den Limiter-Einstellungen.

Nein dem ist leider nicht so, der Motor nimmt mit geladener Batterie im Stand beim Limiter die 135 als Grenze. Ich war mit dem Techniker zusammen am Auto ✌🏻

Um des Rätsels Lösung noch beizutragen:

Es gab tatsächlich ein Problem in der Codierung der Schlüssel.

Diese wurden neu angelernt und das Auto fährt wie es sollte jede Geschwindigkeit bis zur Höchstform ✌🏻

Moin,

Hast du beide Schlüssel ausprobiert?

Du kannst auch im stehen testen ob diese bei einer gewissen Geschwindigkeit "abgeriegelt" sind.

Dazu Zündung an, den Limiter betätigen und dort solange hoch regulieren, wie möglich.

Am besten wenn der Akku leer ist, sonst geht er im Limiter auch nur bis 135kmh.

Das stimmt allerdings. Im Transportmodus soll die Geschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt sein.

Nein der wurde definitiv rausgenommen. Bei überschreiten von 200km ging das normale Potenzial. Bei Nutzung des anderen Schlüssels nun erneut das Problem.

Nach weiteren Suchen fand ich heraus, dass die Begrenzung der kmh Werte auch bei der Limitierung angezeigt werden.

Diese sind bei beiden Schlüsseln unterschiedlich (134kmh und 145kmh)

Wie kamn dies aufgehoben werden?

Moin,

Ich habe heute meinen neuen Ford Kuga ST Line X PHEV bekommen.

Bei der ersten Testfahrt auf der Autobahn riegelte der Wagen bei 135kmh ab.

Auch verschiedene Einstellungen bzgl. EV-Auto/ später änderten nichts. Jedesmal reduzierte der Kuga seine Leistung bei der Beschleunigug.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Gibt es ein Einfahrprogramm von dem mir niemand etwas gesagt hat?

Viele Grüße