2025 Kuga Plug in V-max 135?

• Guck mal in Deine Papiere, was dort als Vmax angegeben ist.

Ganz sicher etwas mehr.

Was macht der Verbrauch? Sind die Bremsen heiß?

Was meint die Werkstatt dazu?

Neue Auto? Gehstu Werkstatt!

Nachtrag:

Auch wenn der Hybridakku leer wäre, die Vmax sollte dennoch bei 150 oder mehr liegen, wenn der Verbrenner die Arbeit alleine machen muss.

• egal welcher mode er Fährt nur 135km/h

Nabend,

es wäre wohl nicht zuviel verlangt beim ersten Beitrag ein paar Worte mehr als die o.g. zu verlieren. Auch sollten ein paar mehr Infos bezüglich des Fahrzeugs rüberkommen. Leider ist die Forumsglaskugel kaputt.

Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

Bestellt 13.02.2024 ✅

Bautermin: 14.03.2024 ✅

Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

Auslieferung: 28.05.2024 ✅

• Elektrisch sind es nur 135, danach setzt immer der Verbrenner ein.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Im folgenden Thread gab es ein ähnliches Problem, leider mit offenem Ausgang. Vielleicht kann KiaraNala uns ja mitteilen, wie dieser Fall weiterging?

• Auch wenn der Hybridakku leer wäre, die Vmax sollte dennoch bei 150 oder mehr liegen, wenn der Verbrenner die Arbeit alleine machen muss.

Auch mit „leerem“ HV-Akku ist die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreichbar.

• Moin,

Hast du beide Schlüssel ausprobiert?

Du kannst auch im stehen testen ob diese bei einer gewissen Geschwindigkeit "abgeriegelt" sind.

Dazu Zündung an, den Limiter betätigen und dort solange hoch regulieren, wie möglich.

Am besten wenn der Akku leer ist, sonst geht er im Limiter auch nur bis 135kmh.

• … Am besten wenn der Akku leer ist, sonst geht er im Limiter auch nur bis 135kmh.

Ich denke nicht, dass der Akku leer sein muss. Es darf nur nicht der Modus EV-jetzt aktiv sein und der ist bei leerem Akku gesperrt. Es sollte aber reichen, einen anderen EV-Modus manuell zu wählen. Am einfachsten sollte es sein den Fahrmodus Sport zu wählen, da gibt es keinen EV-jetzt und der Sportmodus hat sicherlich keine Begrenzung in den Limiter-Einstellungen.

• Ich denke nicht, dass der Akku leer sein muss. Es darf nur nicht der Modus EV-jetzt aktiv sein und der ist bei leerem Akku gesperrt. Es sollte aber reichen, einen anderen EV-Modus manuell zu wählen. Am einfachsten sollte es sein den Fahrmodus Sport zu wählen, da gibt es keinen EV-jetzt und der Sportmodus hat sicherlich keine Begrenzung in den Limiter-Einstellungen.

Nein dem ist leider nicht so, der Motor nimmt mit geladener Batterie im Stand beim Limiter die 135 als Grenze. Ich war mit dem Techniker zusammen am Auto ✌🏻

• Nein dem ist leider nicht so, der Motor nimmt mit geladener Batterie im Stand beim Limiter die 135 als Grenze. …

Auch wenn der Schlüssel keine Begrenzung hat? :/

Und bei leerem HV-Akku ist diese Begrenzung dann weg?

Klingt für mich wenig sinnvoll und eher nach einem Fehler.