jupp. Gecheckt und aktiv.
Heute schon wieder...
Muss den Ladeort wohl löschen und neu beibringen. Ist wohl abgenutzt.
Ansonsten Werkstatt. Ist ja besonders pikant wenn es passiert unter dem laufenden 80%-Limit-Rückruf?
jupp. Gecheckt und aktiv.
Heute schon wieder...
Muss den Ladeort wohl löschen und neu beibringen. Ist wohl abgenutzt.
Ansonsten Werkstatt. Ist ja besonders pikant wenn es passiert unter dem laufenden 80%-Limit-Rückruf?
Heute zur Abwechslung auch mal wieder.
Bisher gab es keine Auffälligkeiten mehr.
Im Vorbeigehen hab ich mich gewundert, dass er immer noch lädt. Und die 5te blaue Lampe blinkt!
Check in der App: 92%. Bitte!???
Ins Haus, Schlüssel holen. Einsteigen, an machen, Ladeort checken: zuhause, 80%. Müsste also...
Warum?
Fehlbedienung? Hab ich den "anderen" Knopf neben der Ladebuchse versehentlich berührt?
heißt was genau, bitte?
Bin jetzt 2 Tage in dem "Zwangs" Modus...allerdings längstens 12 km am Stück.
Na das ist gerade so die Grenze, die der kalte Hobel braucht für den Warmlauf, bis er dann freiwillig wieder ausgeht.
Sind Verbraucher eingeschaltet, die den Motorlauf provozieren? Z.B. Klimasnlage mit Lüftung auf mindesrens mittlerer Stufe? Heizungseinstellung?
Dafür kann der Motor zwangsgestartet werden, bevor man in EV jetzt gewechselt hat, weil man zu langsam war damit.
Mein Eindruck:
das innerstädtische Laden In Wohngebieten gehört primär zum lokalen Energieversorger.
Erst über Kombitarif (Haus/Wohnung + EV Laden) wird das attraktiv.
Und weil man in einer fremden Stadt keine lokalen Tarif hat, ist das ziemlich unattraktiv.
Als Fremdlader ist das mit hohen Preisen und geringer Ladeleistung buchstäblich nicht einladend.
Auch wenn der PHEV schneller voll ist: Nischenanwendung. Da machen sich die Versorger/Anbieter nicht für krumm...
Danke an alle
Letzter Login 06.03.
Zufall?
Gibbs Regel 39.
Die Chance, den Forum etwas zurückzugeben verstreicht ungenutzt und wir werden wohl dumm sterben müssen.
Ok, klappt bei mir jetzt auch.
Nur die Anzeige in der App halte ichfür potentiell irreführend.
1. Kein Marker, was das aktuelle Ladelimit ist.
2. Der Schieber steht trotzdem auf 100%.
3. Der Ladevorgang ist als abgeschlossen deklariert. Die Ladezeit läuft aber meistens weiter bis der Stecker gezogen wird.
So Jungs,
Erstmal Danke für Eure Rückmeldungen und Erfahrungen.
Ja Earny, die Anleitung von der Ford-Website kannte ich. Und die Schritte habe ich positiv verzifiziert. Deshalb war ich ja so verwundert.
Kleines Update.
Hat mir keine Ruhe gelassen und ich war vorhin am Auto.
1. Zwei Ladeorte drin. Einer "leer" und 100%. Einer "zuhause" und 80%.
2. Dann gedacht, modernes EDV-Handling funktioniert vielleicht auch hier...
3. Einstellungen gelöscht und neu eingegeben.
4. Siehe da: Na also, geht doch!
5. Kontrolle in der Fahrer-Konsole erfolgreich.
6. App-Anzeige: Abgeschaltet bei 80%.
Fazit: Eventuell hat der "andere" Ladeort hier dazwischengespuckt...
Fotos im Anhang:
- Ladeorte wie bisher konfiguriert.
- bereinigt.
- Cockpitanzeige.
- App-Ergebnis.
Danke,
Ich glaube eher, dass das alles über den Server bei Ford läuft.