Beiträge von Jaschbro

    N´abend,


    wenn man das Fahrzeug in den Sportmodus setzt, wäre der Motor zwar an, läuft aber auf einer anderen Drehzahl.. Man muss laut Ford-Vorgabe den Diagnosemodus reinsetzen, der nur in einem HV-Akkustandbereich von 25-60% aktivierbar ist, da der Motor dann auf "Leerlaufdrehzahl" läuft. Dieser Modus wird für die AU, sowie für Kompressionsdruckprüfungen und weiteren Prüfungen benötigt.

    Moinsen, klinke mich da mal mit ein. Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Ford Kuga MK3, mit dem 2.0 Liter EcoBlue Motor?


    Weiß momentan nicht, ob es das selbe Teil ist wie beim Vorgänger, aber es gibt ein Magnetventil zur Öldrucksteuerung. Bei den Vorgänger-Diesel Modellen, primär die 2.0 Duratorq Motoren, hatten Probleme mit dem Teil, das Ventil blieb hängen. Problem: Motornotlauf, keine Leistungsannahme, genau das was du hast. Keine Motorkontrollleuchte etc. Wir hatten dies selber bei unserem Kuga 2017er Baujahr und da habe ich das Ventil getauscht und Problem war weg.


    Das könnte ein Ansatz sein, um das Problem zu beheben bzw. das Bauteil auszuschließen.