Beiträge von Batman

Moin

da bin ich wieder, hab mal bei Abfahrt -2 Grad Außentemperatur ,die Heizung auf Hi gestellt ( alles andere auf Auto) und kann Erfolge vermelden.

Nach ca. 3 km kam ein laues Lüftchen und nach steigender Wassertemperatur kam auch die Heizung und der Lüfter (hat selbstständig hochgeregelt, so das ich das Radio schon Lauter machen musste) richtig in Fahrt.

Ich konnte dann nach 12 km die Heizung immer weiter runter regeln und war zufrieden auch im Fußraum.

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das ich dieses Verhalten in Sachen Heizleistung, von meinen Vorgänger Autos nicht so kenne. mmh war auch nie ein Ford dabei..

Danke nochmal für die guten Ratschläge

Gruß Batman

Habt ihr mal eine höhere Temperatur eingestellt, zB. 30°C? Bei meinem PHEV muss ich min. 26°C einstellen damit es einigermaßen warm im Innenraum wird. Richtig heiss wird es allerdings nie.

Ok, auch das werde ich mal versuchen

Wenn ich mir die Balken Anzeige von den Temperatur Wähler so Angucke liegt er bei 25 Grad immer noch zwischen Blau und Rot, Ist auf jeden fall ein Versuch wert.

Jetzt muss ich aber auch ein Bisschen Lachen 30 Grad, Verrückt :3917: :3917: :3917: aber wenn es hinhaut.

Danke für den Tip. Melde mich :thumbup:

Och man, bin Sprach los wenn ich hier so was lesen muss.

Heute nochmal alles ausprobiert und ein Thermometer in die Mittelkonsole gelegt, gleiche Einstellungen wie gestern. 25 Grad auf Fahrer und Beifahrerseite eingestellt und Lüftung auf Auto.

von 0 Grad bei Abfahrt zeigte es dann nach 18 km (keine Autobahn) glatte 15 Grad im Innenraum an.

Enorm......... :3917:

Hab schon die Suchfunktion durchgesucht aber nee richtige Antwort nicht gefunden.

Musste leider feststellen, das wenn ich in der Stadt ca. 18 Kilometer unterwegs bin, keine Annehmbare Temperatur im Fußraum hin bekomme.

Temperatur auf 25 Grad gestellt, alles auf Fußraum, Gebläse Manuell auf 6, Wärme kommt auch auf beiden Seiten an aber eben nicht das man sagt, klasse.

Fahr ich dann Autobahn, selbe Strecke, Motor Wasser Temperatur, in der hälfte der Temperatur Anzeige ca. 80-90 Grad ( Kann man ja nur Schätzen bei der Balken Anzeige) ist alles Perfekt und man kann wieder in den Auto Modus drücken.

Hab so den Eindruck ich fahr ein VW Käfer 1965 luftgekühlt mit Heizbirnen :/

Klappensteuerung Fußraum werden es wohl nicht sein oder sollten die schon ab Werk defekt sein?

Habt ihr die Klima AC immer laufen?

Habt ihr die selben eindrücke gesammelt ?

Ja ich nutze eigentlich alle Assistenten und muss sagen, nach sechs Modellen aus dem VW Konzern, bin ich immer wieder geneigt zu sagen, es gibt bessere Lösungen wie das drücken am Lenkradbei Ford.

Ich geb mir einfach noch ein bisschen zeit vom alten zum neuen zu wechseln.

Hat man diese Helfer will man sie immer wieder haben.

Gruß Batman

„Die“ haben sich gedacht, dass die Tankklappe beim Easy Fuel System keine Verriegelung benötigt, übrigens hat die Ladeklappe beim PHEV auch keine.

Aber beim PHEV lässt sich auch die Tankklappe von außen jederzeit öffnen, wenn man dazu die Notentriegelung im Radkasten benutzt.

Der Grund für den Taster zum Entriegeln der Tankklappe ist nicht der Zugriffsschutz. Ein PHEV kann monatelang rein elektrisch gefahren werden, was dazu führt, dass sich im Tanksysten ein Überdruck aufbaut. Drückt man den Taster wird dieser Überdruck abgebaut bevor sich die Tankklappe öffnet. Bei reinen Verbrennern oder FHEV ist das eben nicht notwendig.

Danke dir für die Ausführliche Technische Erklärung, wieder was dazugelernt.

Trotzdem frage ich mich, wie kommt man in der heutigen Zeit darauf , nicht mal die Tankklappe zu verriegeln? Jedes Kind kann da jetzt Sand , Stöcker, Zucker reinpopeln. Geschweige den, Schlauch rein und Absaugen. Ich weiß, nichts ist Sicher aber gar keine Verriegelung zu haben ist nicht von Vorteil.

Danke dir nochmal