Beiträge von Gerald1963

Moin, ich weiß nicht ob es hier so reinpasst aber irgend schon.

Es war ja schon öfters die Frage wegen dem Batteriestand der mit Null im Display steht aber immer noch Reserve hat zum ersten losfahren.

Heute habe zufällig in der App gesehen das dort der Stand der "Reserve" angezeigt wird.

Wenn man unter "Ladeverlauf" auf einen bestimmten Tag Tipt werden die " Ladedetails" angezeigt. Dort steht dann unten die Prozente die der Akku bei Beginn des Ladevorgangs hatte.

Vielleicht hilft ja die Info irgendjemand weiter.

Und falls ich hier offene Türen einrenne mit meinen sensationellen "News" steinigt mich nicht gleich.😆

Mindestens, wenn du auch noch einen Nothammer hast, den du nicht rauskriegst. 😉

Nothammer hab ich immer mit einer Schnur am Handgelenk 🤣

Aber wie ich es mir schon gedacht habe bezieht sich das wohl auf die 12V Batterie lt. Händler.

Er hat draufgeschaut und sagte die Batterie sei bei 90% und damit alles gut.

kein gelbes Lämpchen links unten im Kombiinstrument zu sehen?

Hab gerade noch mal nachgeschaut, bei Zündung an leuchtet nix gelb.

Wie früher, als der Begriff "made in Germany"

noch stolz machte und eine Qualitätsaussage war.

Also der Begriff "Made in Germany" war ganz am Anfang eine Warnung vor deutschen Produkten, von den Briten oder Franzosen, weiß ich jetzt im Moment nicht ganz genau🤓 Klugscheißermodus : aus.

Aber später stand es natürlich für deutsche Wertarbeit.

Aber das Problem haben mittlerweile aber alle denke ich. Das mit den Entscheidungen die nicht mehr unbedingt von den qualiviziertestenvLeuten getroffen werden hätten wir schon.

Und das wir alle nicht für Qualität bezahlen wollen sehe ich nur zum Teil so.

Wer hat nicht schon mal in etwas mehr Geld als vorgesehen investiert mit dem Gedanken " jetzt hab ich mir was vernünftiges gekauft und nicht das günstigste."

Aber geklappt hat das auch nicht immer...

"Dann hast du sehenden Auges ja auch in Kauf genommen, dass du auch mit einem 100%-Ladesystem mit dem Kuga bei kalten Temperaturen nicht hinkommst…🫣"

Das ist wohl so, stört mich aber auch nicht wirklich. Und ich denke schon das ich bei den kalten Temperaturen und etwas mehr Ladung als 80% hinkäme. Ist aber auch jetzt egal darüber rum zu diskutieren, die ganz kalten Tage sind jetzt eh durch und nächsten Winter dürfen wir ja ganz bestimmt wieder bei Bedarf mal vollladen😉

Bei mir steht in der App nichts von einem Rückruf

Moin, in der App steht es unter dem Symbol "Schraubenschlüssel" unten bei "Servicetermin", markiert mit einem dicken orangen Punkt. Aber das hättest du gesehen wenn er da wäre.

Wegen der 7-8km weniger sollte…?

Klar möchte man ein funktionierendes Komplettsystem, was man für seinen sauer ersparten Taler erworben hat,

Ich glaube da hast du es genau getroffen, man hat etwas gekauft für nicht ganz wenig Geld was nicht "richtig" funktioniert und potenziell gefährlich ist.

Für mich persönlich ist auch eher ein gefühltes Problem als ein wirklich gravierendes, ich hätte sowieso die Ladegrenze runtergesetzt.

Was blöd ist da diese 38 Km leider nicht ganz reichen um zur Arbeit und zurück zu fahren, da fehlen mir immer ein paar Km.

Da wird man immer mit der Nase draufgestossen da es nicht richtig aufgeht was man sich gedacht hat. 😄

Und das der Sprit der ausgetauscht werden muss ist auch so eine Sache...

Ich habe noch drei Motorrädern in der Garage die darauf alle unterschiedlich reagieren.

Eine springt nach dem Winter mit altem Sprit sehr schlecht an, mit neuem meistens auf den ersten Knopfdruck.

Meine beiden anderen interessiert das gar nicht, und da ist ein alter Einzylinder dabei der ein ganz bestimmtes Startritual braucht dabei.

Wie der Kuga auf "alte" Sprit reagiert weiß ich nicht genau. Und ob wirklich jemand in einem halben bis dreiviertel Jahr nicht einen Tank leerfährt auch nicht.

Wenn dem so wäre, würde ich den Tank immer nur viertel voll haben und bei Problemen einfach frischen draufkippen.

Kunde 1974, ich wollte ja nicht sagen das du uns etwas falsches aus dem Schreiben wiedergegeben hast. Ich gebe nur wieder was in der App steht. Und das klingt schon eher nach einer Vorgabe.

Und wenn es hart auf hart kommt gilt wahrscheinlich so wie immer der alte Spruch"vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand"*Also wahrscheinlich eine Sache von: wer hat die besseren Anwälte.

Ich hätte mal Ärger weil meine Tochter Musik runtergeladen hat, sollte über 1000 Euro kosten.

Mein Anwalt sagte mir "landet das in München beim Sitz der Ankläger sind wir erledigt, landet das in Bielefeld bei unserem zuständigen Familiengericht ist alles kein Problem.

Ich will damit sage: das ganze von einer Formulierung abhängig zu machen scheint mir etwas dünn zu sein.

Aber trotzdem noch danke für das Hochlade, ich habe das Schreiben nähmlich nicht.

Wir haben eigentlich immer bei unseren Stromern, wir hatten bis jetzt 2 Vollektrische kleine für meine Frau, die Ladung begrenzt um die Batterie zu schonen. Aber da fehlten dann von 180 Km etwas und das reichte dann immer noch für mehrere Tage. Jetzt im Moment komme ich bei dem Ford auf

ca. 38 Km. Und selbst da habe ich das Gefühl das die nicht ganz der Realität entsprechen.