Aber Leute, Samsung, LG, die sind doch nicht irgendwer, die frisch auf dem Markt sind und erst einmal grundsätzlich keine Ahnung von Akkubau haben sollten
Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
-
-
Trotz Ahnung haben ist die Qualitätskontrolle das A und O.
-
Trotz Ahnung haben ist die Qualitätskontrolle das A und O.
Wissen wir den genau ob es ein Materialfehler, oder ein Verarbeitungsfehler ist?
Und Qualität lässt sich nicht "erprüfen".
-
Aber Leute, Samsung, LG, die sind doch nicht irgendwer, die frisch auf dem Markt sind und erst einmal grundsätzlich keine Ahnung von Akkubau haben sollten
Bei Software redet man oft von Bananenprodukt, die reift beim Kunden.
Bei Hardware klappt das Bananen-Vorgehen halt nicht. Ohne ausreichende Qualitätstest wird es bei der Hardware teuer. Das wissen die Ford, LG und Samsung und versuchen es trotzdem. Jetzt wird es halt teuer.
-
Alle Hersteller, auch Ford, wären durchaus in der Lage uns Autos hinzustellen die eine 2fache +X Sicherheit in allen Belangen bieten.
Wie früher, als der Begriff "made in Germany"
noch stolz machte und eine Qualitätsaussage war.
Wir Kunden aber sind mehrheitlich nicht bereit diese absolute Qualität zu bezahlen.
Fassen wir uns doch an die eigene Nase und stellen fest, wir Kunden verhindern das Top Ergebnis selbst.
Aber nachher jammern, dazu sind wir natürlich wieder alle bereit.
Grüße aus dem Ruhrpott
-
Alles anzeigen
Alle Hersteller, auch Ford, wären durchaus in der Lage uns Autos hinzustellen die eine 2fache +X Sicherheit in allen Belangen bieten.
Wir Kunden aber sind mehrheitlich nicht bereit diese absolute Qualität zu bezahlen.
Fassen wir uns doch an die eigene Nase und stellen fest, wir Kunden verhindern das Top Ergebnis selbst.
Aber nachher jammern, dazu sind wir natürlich wieder alle bereit.
Grüße aus dem Ruhrpott
Was heisst hier jammern? Das ist die von den großen Konzernen geforderte Marktwirtschaft, der sie sich auch stellen müssen, wenn sie Mist bauen.
-
Update -- die 120€ KULANZ sind bereits auf meinem Konto eingetroffen °°
-
Also der Begriff "Made in Germany" war ganz am Anfang eine Warnung vor deutschen Produkten, von den Briten oder Franzosen, weiß ich jetzt im Moment nicht ganz genau🤓 Klugscheißermodus : aus.
Aber später stand es natürlich für deutsche Wertarbeit.
Aber das Problem haben mittlerweile aber alle denke ich. Das mit den Entscheidungen die nicht mehr unbedingt von den qualiviziertestenvLeuten getroffen werden hätten wir schon.
Und das wir alle nicht für Qualität bezahlen wollen sehe ich nur zum Teil so.
Wer hat nicht schon mal in etwas mehr Geld als vorgesehen investiert mit dem Gedanken " jetzt hab ich mir was vernünftiges gekauft und nicht das günstigste."
Aber geklappt hat das auch nicht immer...
-
Und das wir alle nicht für Qualität bezahlen wollen sehe ich nur zum Teil so.
Sehe ich auch so. Man hat ja auch nicht unbedingt Einfluss drauf. Wenn mein Kuga eine NP von 50000 hat und mir würde der Verkäufer sagen, sie bekommen hochwertigere Akkus , dann aber kostets 50200 , würde ich das zahlen.
Ich sehe hier halt, wie schon erwähnt, eher die Unausgereiftheit dieser Technologie. Anders gesagt, obiges Versprechen würde mir weder der Ingenieur noch Kaufmann geben, weil die Erfahrungswerte bez. der Robustheit über einen längeren Zeitraum noch nicht vorhanden, die Prozesse komplex sind. Bei bspw Reifen sieht es anders aus: sagt der Vk 50000 mit Chinareifen und mit Michelin-Reifen 50200, wäre der Deal klar.
-
nicht alle, aber schon einige
VW, Mercedes, Citroen...
Hierzu gibt es neues Video von Marktcheck. Betrifft die Leidensgenossen von Mercedes. Ab Minute 37:00
Marktcheck: Sendung vom 3. März 2026 - hier anschauenHendrike Brenninkmeyer moderiert Marktcheck mit den Themen: Abstellgenehmigung für Pakete – wenn auf jeden Fall der Kunde schuld ist; Genuss mit Druck –…www.ardmediathek.de