Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Moin zusammen, hab gerade in der Ford App unter dem Schraubenschlüssel /Alarmverlauf die Meldung gefunden:

"Antfiebstrang Störung / Leistung reduziert" Allerdings schon vom16.02.2026

Bin ich jetzt schon so gut wie Tod wenn ich da einsteige? 😅

Der Techniker von der Werkstatt ruft mich nachher zurück, bin mal gespannt.i

• Bin ich jetzt schon so gut wie Tod wenn ich da einsteige? 😅

Mindestens, wenn du auch noch einen Nothammer hast, den du nicht rauskriegst. 😉

Und im BC kam kein Hinweis?

Grüße aus dem Ruhrpott

• Moin zusammen, hab gerade in der Ford App unter dem Schraubenschlüssel /Alarmverlauf die Meldung gefunden:

"Antfiebstrang Störung / Leistung reduziert" Allerdings schon vom16.02.2026

Bin ich jetzt schon so gut wie Tod wenn ich da einsteige? 😅

Der Techniker von der Werkstatt ruft mich nachher zurück, bin mal gespannt.i

kein gelbes Lämpchen links unten im Kombiinstrument zu sehen?

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Mindestens, wenn du auch noch einen Nothammer hast, den du nicht rauskriegst. 😉

Nothammer hab ich immer mit einer Schnur am Handgelenk 🤣

Aber wie ich es mir schon gedacht habe bezieht sich das wohl auf die 12V Batterie lt. Händler.

Er hat draufgeschaut und sagte die Batterie sei bei 90% und damit alles gut.

kein gelbes Lämpchen links unten im Kombiinstrument zu sehen?

Hab gerade noch mal nachgeschaut, bei Zündung an leuchtet nix gelb.

• Antfiebstrang Störung / Leistung reduziert

bezieht sich das wohl auf die 12V Batterie lt. Händler.

Bezog sich der FFH bei seiner Aussage auf einen Moment in dem die 12V Batterie schwächelte und damit diese angebliche Fehlmeldung ausgelöst haben soll?

Irgendwie leuchtet mir das so gar nicht ein.

Der Antriebsstrang ist das HV System, vom HV Akku bis zu den E-Motoren und hat direkt mit der 12V Batterie wenig zu tun.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Diese Meldung hatte ich auch, als der Marder das Zündkabel durchgebissen hat. Aber nur auf der App. Im Kombiinstrument war zu dem die gelbe Lampe (Motorsteuerung) an.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Bezog sich der FFH bei seiner Aussage auf einen Moment in dem die 12V Batterie schwächelte und damit diese angebliche Fehlmeldung ausgelöst haben soll?

Genau so ist es.

Kommt mir auch nicht so ganz einleuchtend vor.

Ich werde hier mal etwas stöbern, vielleicht hat ja schon jemand was genaueres dazu geschrieben.