Beiträge von CLBernd

Hallo Dieter, das mit der Heizung kann ich nachvolziehen! Das im Winter die Reichweite in den Keller geht, ist auch klar! Ich merke das auch bei meiner angezeigten Reichweite nach dem Laden von 28km. Ich fahre geschätzt 6km und die Reichweite ist nur noch bei geschätzten 18km.

Aber mir geht es in erster Linie darum, ob mein Akku noch in Ordnung ist, oder ob diese Reichweite von 28km die mir angezeigt wird, nachdem ich 80% geladen habe, ganz normaler KUGA Standard ist. Falls der Akku ein Problem hat, dann muss ich das meinem Händler mitteilen.

Die Reichweite von "KUGA 24" von 40km ist auf jedem schon eine andere Hausnummer. Fas 50% mehr Reichweite"

VG Bernd

Hallo KUGA Forum,

das Thema habe ich zwar "Erste Frage eines Neulings" genannt, aber ich hätte da doch noch eine weitere Frage an die erfahrenen KUGA Fahrer.

Jetzt habe ich den KUGA MK3 ein paar Tage und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber mit der elektrischen Fahrleistung von 28km bei 80% Ladung finde ich dann doch etwas sehr bescheiden.

Dazu bitte ich euch um euere Meinung bzw. Efahrung, wobei ich mich im Voraus schon für die Antworten vielmals bedanke.

VG Bernd

Ich hoffe, dass ich mit dem KUGA zufrieden werde.

Vor einigen Jahren hatte ich bereits einen C-Max mit dem ich keine Pobleme hatte.

Bis vor kurzem hatte ich einen Skoda Octavia Kombi mit dem gab es keine Probleme vor 6 Jahren für 17.500,-- Euro gekauft und vor kurzem für 10.500,-- Euro wieder verkauft. Sehr guter Wiederverkaufswert. Und das noch bei einem Händler, der bestimmt noch was beim Verkauf verdient.

Ford Kuga 2.5 Duratec PHEV TITANIUM

Erstzulassung: April 2022

32.600km

TÜV neu 3-2028

neue Anhängerkupplung

fällige Inspektion wurde auch noch gemacht

vorhandene Lackschäden wurden behoben

ein Jahr Garantie

Leasingrückläufer

Kaufpreis ohne die Zulassung: 20.500 EUR

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schau mir das direkt an.

Das mit dem mx. 80 % laden habe ich schon mitbekommen. Sowie einige negative Erfahrungen mit dem KUGA hier im Forum.

"Warte wir mal ab, den Dingen die da kommen"

VG Bernd

Guten Tag,

am kommenden Dienstag bekomme ich meinen gebrauchten KUGA PHEV.

Ds Handbuch des KUGA ist sehr umfangrech und man hat dort schnell etwas überlesen bzw. findet das was man sucht nicht immer.

Daher ist mir immer noch nicht klar, wie der KUGA von Elektrisch auf Verbrenner umschaltet. Geht das automatisch oder kann das der Fahrer "irgendwie" entscheiden. :?:

Vielen Dank im Voraus!!

VG Bernd