Entschuldigt, ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich den Text auf Polnisch eingefügt habe. Danke an den Kollegen weiter oben fürs Übersetzen – kurz und auf den Punkt. 👍
Ich habe das Fahrzeug vor einem Jahr gebraucht gekauft, mit einem Jahr Gewährleistung. Im Juni habe ich den Händler zur Nachbesserung aufgefordert, was er abgelehnt hat. Im August bin ich dann vom Kaufvertrag zurückgetreten, aber auch das hat der Händler abgelehnt.
Mein nächster Schritt war die Kfz-Schiedsstelle. Dort läuft das Verfahren aktuell und ich warte ab, was dabei herauskommt.
Falls wir dort zu keiner Lösung kommen, geht die Sache vor Gericht. Ich werde jedenfalls nicht aufgeben.
Durch dieses Forum habe ich inzwischen einiges dazugelernt und einige wirklich hilfreiche Informationen bekommen.
Das Update habe ich bisher bewusst noch nicht durchführen lassen. Stattdessen sammle und sichere ich so viele Beweise wie möglich. Unter anderem dokumentiere ich jeden Ladevorgang von 0 auf 100 % und überprüfe bzw. protokolliere die Batteriedaten regelmäßig mit FORScan.