im Schreiben von Ford steht, dass die Garantieerweiterung auch auf den HV Akku gewährt wird siehe: Garantieerweiterung
Sicher aber nur, wenn das Fahrzeug betroffen ist.
Stimmt, auch wir haben heute Post von Ford bekommen.
im Schreiben von Ford steht, dass die Garantieerweiterung auch auf den HV Akku gewährt wird siehe: Garantieerweiterung
Sicher aber nur, wenn das Fahrzeug betroffen ist.
Stimmt, auch wir haben heute Post von Ford bekommen.
Die Mail kam gerade rein.
Die Verlängerung der Garantie der HV-Batterie war doch schon Bestandteil der Lösung zu 24S79 Schreiben Ford Deutschland v. 05/06/2025 Seite 2 "Lösung"
BTW, das LG Regensburg hat im Verfahren 84 O 872/26.Urteilsdatum: 27. Juli 2026 ein Versäumnisurteil gegen Ford Deutschland verkündet. Text liegt mir aber (noch) nicht vor, habe ihn aber angefordert.
Nach dem Update und seit 2 Wochen bekomme ich nur 8kw mehr geladen max 50 km bei mir, vorher habe ich mindestens 10 kw geladen bekommen.
Das sowohl mit Ziegel oder an der öffentlichen Ladesäule.
Hallo zusammen, ich habe am Dienstag das Update aufgespielt bekommen und zu Hause den leeren Akku vollgeladen. Zur Kontrolle habe ich ein Energiemessgerät zwischengeschaltet. Bei mir zeigen sich ebenfalls nur 8 kWh statt der 10 kWh, die vor dem Rückruf ladbar waren. Ich habe bei meinen FFH mal nachgefragt, ob was beim Aufspielen falsch gelaufen ist. Antwort: Ich soll mal ein paar Tage fahren und mich dann wieder melden, wenn es bei den 8 kWh bleibt. Reichweitenvergleich nützt mir nichts, da die Strecken, die ich fahre, zu unterschiedlich sind (bergiges Sauerland). Das Energiemessgerät zeigte 8,8 kWh an, also 10% Ladeverluste (Ich nutze ein 3 x 2,5mm² Verlängerungskabel, da die normalen Kabel doch sehr heiß wurden). Rein physikalisch müsste ich damit 20% weniger Reichweite haben (oder täusche ich mich da), also nicht 12%, sondern 20% weniger Reichweite.
Viele Grüße
safran