Den Effekt müsste Ford eigentlich selbst am Besten ausprobieren können an all den PHEVs, die in Valencia, Anwerpen, Koper oder bei den Händlern stehen und seit Wochen nicht ausgeliefert werden dürfen... Da müssten die 12V-Batterien doch allesamt völlig leer sein, oder?
Beiträge von Nicafe
-
-
Änderung der Felgen auf 17 Zoll
Von einem Ford-Mitarbeiter weiß ich, dass beim PHEV aufgrund der größeren Dimensionierung der Bremsanlage in Verbindung mit der Einpresstiefe eigentlich mindestens 18"-Felgen erforderlich sind. Es sei denn, es hätte sich mit dem Modelljahrwechsel technisch etwas an der Bremsanlage geändert.
Da solltest Du beim FFH auf kritische Klärung bestehen und das hinterfragen, auch wenn er es vielleicht erst einmal abwinken wird.
-
Standardmäßig kann man einseitig nach 6 Wochen über den unverbindlichen Liefertermin der Händler in Verzug setzen; anschließend wird man den Vertrag stornieren können
Sorry, kein Vorwurf, aber ich weiß nicht, wie oft dieser Satz oder so ähnlich formuliert schon hier im Forum steht, doch seit Wochen mindestens einmal täglich.
Vielleicht solte man den Admin bitte, diese Info als ganz große Überschrift auf die Startseite zu setzen ...
-
Oha, wenn es das gewesen sein sollte, dann wären wir ja schon mal einen großen Schritt weiter.
Warten wir die Rückmeldungen ab ...
-
Ford cancelt den 350 €-Gutschein und will dafür den Spritgutschein erhöhen.
...
Hat irgend einer gleiches gehört ????
Irgendwo hat schon einmal jemand etwas geschrieben von einem 850 € Spritgutschein, das kann schon sein ... bin aber nicht sicher, ob das hier in unserem Forum war.
-
Scheinbar nicht, nur wenn eine Standheizung optional gebucht wurde.
Es hängt aber auch viel mit der Fahrtstrecke und der Belastung des Motors zusammen. Ich zum Beispiel (S-Max-Diesel) habe grundsätzlich zwei Möglichkeiten, eine 10 km lange Strecke in die Innenstadt zurückzulegen: Autobahn ca. 6 - 7 km lang mit 100 - 110 km/h oder über die Dörfer mit durchschnittlich vielleicht 40 km/h.
Im Sommer ist es egal, aber im Winter wird der Motor bei der Fahrt über die Dörfer nicht betriebswarm, auf der Autobahn nach 2 - 3 km. Deshalb benutze ich in der kühleren Jahreszeit immer die Autobahn, damit es im Innenraum warm wird.
-
Diesel. Aber alte Themen habe ich mit der Suche leider nicht gefunden....
Schau mal in diesem Thread:
Ecoblue Diesel Motortemperatur
-
PHEV oder Diesel?
-
Von welchem Motor sprechen wir denn hier? Alles PHEV?
Wenn es der Diesel wäre, dann ist die Problematik durchaus bekannt und wurde schon intensiv diskutiert in unserem Forum.
-
Mein Gott, man könnte fast drüber lachen:
Macht Ford nix, gibts eins aufs Dach.
Macht Ford doch etwas, gibts auch eins aufs Dach.
Wie hättet Ihr es denn nun gerne?