Beiträge von Nicafe

Nur die Anhängelast ist beim PHEV (wie bei den Hybriden aller anderen Fabrikate auch) saumäßig gering, beim Kuga nur 1.200 kg. Zum Vergleich: Der große Diesel hat 2.100 kg, der Diesel im Opel Grandland sogar bis zu 2.200 kg.

Dies ist um so unverständlicher, da der Elektromotor ja bereits bei der ersten Zuckung das volle Drehomoment hat. Das kann sogar mein FFH nicht nachvollziehen. Man möchte wohl vermeiden, dass mit voll beladenem Anhänger nur mit Elektromotor gefahren wird und die Batterie bereits nach wenigen Kilometern leer ist... Das würde die Werksangaben vollständig verhageln.

Wohnanhänger oder so ähnlich geht mit dem Hybrid deshalb garnicht.

Habe das Display im Firmen-Audi kennengelernt und war auf Anhieb begeistert. Es macht das Fahren wieder ein Stück weit sicherer.

Ich bin sicher: das ist ein weiteres Zubehör, welches innerhalb weniger Jahre zur Serienausstattung gehören wird. Genau wie man damals Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Servolenkung usw. immer noch extra bestellt hat und heute schon meist in der Grundausstattung dabei sind.

Ich kann mich noch daran erinnern, als sogar ein Autoradio oder der abschließbare Tankdeckel als Zubehör wählbar waren. Getönte Scheiben und Klimaanlage gab es längst nicht für alle Autos, von ABS oder Airbags ganz zu schweigen. Ist noch garnicht sooo lange her ... :saint:

Ich habe hier Zubehör Gummi Einlegematten für glaube ich fast jede Ablage und jedes Fach im neuen Kuga gefunden.

https://www.amazon.de/dp/B086VH4BQD/ref=cm_sw_r_wa_api_i_.dTOEbEWTQTD5 (Affiliate-Link)

Kurze Info: Die Matten kosten bei amazon incl. Versand rund 60,00 Euronen, habe sie aber bei ali-Express bestellt für 14,75 € incl. Versandkosten. Wer sie da suchen will, muss den amerikanischen Namen des Autos "Escape" eingeben, unter "Kuga" findet man nur die Rutschmatten der älteren Baujahre.

Es dauert zwar etliche Wochen, bis sie dann hier sind, aber ich glaube, sie sind schneller da als mein Kuga. ;)

Es gibt die Auswahl in weißer Umrandung und auch in rot für den St-Line. Weil die Lackierung meines Kuga Lucid-rot ist, die Ausstattung aber Vignale, habe ich zu diesem Preis beide Varianten bestellt und probiere dann aus, was dem Auge besser gefällt, wir werden sehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Noch eine kleine Information:

Der oben genannte Schutz aus dem Zubehör-Shop ist nur geeignet für die Stoßfänger des ST-Linie und des Vignale.

Also vorsicht, wenn ihr eine andere Ausstattungsvariante habt, weil die Stoßfänger baulich abweichen.

Wollte ich auch gerade sagen. ;)

Die Lieferfähigkeit des Teils wird bis September / Oktober wohl wieder gegeben sein, meint der FFH. Falls nicht, dann wird nachgeliefert bei Verfügkarkeit.

Die Montage ist für mich kostenlos, das habe ich noch ganz am Schluss als kleines Bonbon herausgehandelt.

Hallo zusammen,

ich melde Vollzug: Mein PHEV Vignale ist bestellt in Lucid-Rot, mit Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, Panoramadach, elektrische Anhängerkupplung, Sicherheits-Trennetz und Ladekantenschutz für den Hecktoßfänger.

Mein FFH sagt, der Liefertermin wird in etwa 3 bis spätestens 4 Monaten sein, spricht aber von einer richtigen Welle an Bestellungen, die zurzeit bei Ford eingeht und die Lieferzeiten nach oben treiben wird. Er hält mich auf dem Laufenden, sobald sich etwas hinsichtlich Produktion tut.

Jetzt geht das Warten los ...

Die Windgeräusche kann ich von meiner Probefahrt mit einem St-Line X ohne Panaoramadach nicht bestätigen. Bin bis zu 170 km/h gefahren und das Auto war ruhig.