In der Broschüre sind die weiteren Ausstattungs-Varianten ja auch schon drin, also müssen sie eigentlich in Kürze auch bepreist werden.
Beiträge von Nicafe
-
-
Es fehlen ja auch noch weitere Ausstattungsvarianten, z. B. Trend oder auch Vignale. Da wird sich noch etwas tun.
Ich habe gerade mal den Rechner auf der Ford-Seite benutzt zur Ermittlung der jährlichen Einsparung, wenn ich denn einen Plug-In-Hybrid fahren würde. Es kam die wahnsinnige Einsparung von 16,38 € IM JAHR (!!!) dabei heraus, also tendenziell nix.
Nach dieser Kalkulation bleibe ich dann auch lieber beim Diesel.
-
In der Preisliste wird der Diesel-Hybrid schon angeboten. Der Dieselmotor hat dann 150 PS, nur mit Frontantrieb und Schaltgetriebe lieferbar (vorerst, vermute ich).
Gegenüber dem normalen Diesel (190 PS, Allrad und Automatik) ist der sogar recht günstig, wie ich finde.
-
Laut den seit letzter Woche veröffentlichten Preislisten von Ford gibt es sowohl den Plug-In wie auch den Diesel-Hybrid bereits jetzt. Der Benzin-Hybrid soll, wie gesagt, Ende 2020 kommen. Genauso ist ein reiner Elektro-Kuga angedacht, dessen Erscheinungszeitpunkt ist allerdings noch offen, könnte bis 2024 dauern.
Am kommenden Samstag bin ich in Frankfurt auf der IAA am Ford-Stand, da erfahre ich sicher mehr. Ich werde berichten.
-
Hier die Preisliste als PDF-Datei:
-
Hallo, das ist gut, vielen Dank für die Info. Da muss aber ganze neu sein, vorgestern gab es ihn noch nicht auf der Homepage. Dann schauen wir ihn uns einmal näher an.
Übrigens: In Frankfurt ist Automobilausstellung, noch bis 22.09. Vielleicht fahre ich nächsten Samstag einmal hin und versuche, mir den Kuga näher anzusehen, wenn möglich mit Sitzprobe ...
Gruß
Niko
-
Laut aktuellsten Aussagen von Ford soll der Voll-Hybrid (mit Benzionmotor) Ende 2020 kommen, also auch nicht so viel später. Zum Mild-Hybrid (dieser dann in Kombination mit dem Diesel) werden noch keine Aussagen getroffen.
Gruß
Niko
-
Hurra, es gibt Neuigkeiten von Ford über den neuen Kuga MK3: Zur Vorbereitung der IAA 2019 hat Ford eine Pressemitteilung herausgegeben, mit vielen Bildern, ausführlichen Informationen und einem (teilweise schon bekannten) Video.
Die Informationen sind abrufbar unter http://kuga.fordpresskits.com/?p=introduction
Eine umfangreiche PDF-Datei "Pressemitteilung" (9 Seiten) habe ich von dieser Internetseite heruntergeladen und hier angehängt.
Es geht los ...
Gruß
Niko
-
Nur leider wird den noch niemand auswählen können, weil es ihn erst ab Anfang 2020 zur Auslieferung geben wird.
Bis dahin heißt, es, sich in Geduld zu üben, leider noch soooo lange

-
Hallo,
Ihr habt sicherlich noch das aktuelle Modell MK2 bestellt, der in Kürze auslaufen wird, das ist richtig.
Ab November soll es wohl erste offizielle Informationen über das Nachfolgemodell, den MK3 geben, auf den wir schon sehnsüchtig warten. Der soll wohl auch dann schon bestellbar sein und Anfang 2020 ausgeliefert werden können.
Gruß
Niko