Irgendwo in diesem Forum hatte ich es schon einmal geschrieben: Mein Kuga ist, dienstlich wie privat und über sicherlich 15 oder 20 PKW hinweg, seit nun weit über 30 Jahren das problemloseste Auto, das ich hatte, dreimal auf Holz geklopft. Wenn ich da zuletzt an meinen S-Max, den Audi A5, den Opel Zafira, zwei Opel Omega usw. denke ... Wow.
Den S-Max war ich nach einem halben und nach zwei und nach drei Jahren so leid, ich war bereit, ihn zu verschenken, Hauptsache weg damit. Ich habe es nicht getan, weil ich die Flatrate-Garantie hatte und weil mir die arme Socke, die ihn bekommen hätte, leid getan hätte. Irgendwie hat man (Auto und Fahrer) sich arrangiert, man hat eine gute Werkstatt gefunden, und der Max wurde bei mir dann doch noch 11 Jahre und 207.000 km alt. Aber die ersten 3 Jahre waren grauslich. Macken hat er bis zuletzt gehabt. Aber das ist in einer Beziehung zwischen zwei Lebenspartnern doch genauso: Man akzeptiert sie und lebt damit oder eben nicht.
Dazu kam: Der S-Max war mein erster Ford. Was glaubt ihr, wie ich den Kauf anfangs bereut habe.
Dagegen ist der Kuga Gold wert. Toi toi toi