Ein anderer Erfahrungsbericht:
Ich war heute mit meinem Leih-Kuga zum ersten Mal in der Waschstraße, dort kann ich in der Halle auch den Innenraum aussaugen, es ist aber relativ dunkel.
Von meinem guten alten S-Max, den Firmen-Audis, dem Zafira, dem Omega usw. war ich es gewöhnt, dass bei geöffneter Tür zusammen mit der Innenbeleuchtung auch die Fußraumbeleuchtung eingeschaltet ist und man bequem den ausgeleuchteten Teppich um die Pedalerie aussaugen kann.
Beim Kuga ist das nicht so, da ist der Fußraum dunkel, obwohl die Innenbeleuchtung an ist. Das finde ich äußerst schwach von den Ingenieuren bei Ford.
Aber ich habe auch gleich Abhilfe gefunden: Zündung einschalten und die Helligkeit der Innenbeleuchtung ganz hoch stellen (weil diese aufgrund der dunklen Umgebung automatisch runtergepegelt ist).
Das ist zwar unnötig kompliziert, aber immerhin eine Notlösung. Vielleicht gibt es dazu aber auch Einstellmöglichkeiten in der Programmierung, da könnten die Leute von der Elektronik-Fraktion bei Gelegenheit einmal nachschauen?