Was steht denn aktuell an Rückruf bei dir in Etis?
Unser FFH hält sich total bedeckt mit Infos, ob Akku getauscht oder gecheckt, der Wagen ist jedenfalls am 04.01.21 bei ihm!
Wenn der Kuga geliefert wird jetzt, dann ist der Akku in Ordnung.
Hat nicht gerade kürzlich nicafe mitgeteilt, dass sein Auto dem Händler aus Valencia angeliefert wird und der Akku dann hier zu prüfen/zu tauschen ist?
An Rückrufen im Etis habe ich nach wie vor beiden alten 20S34 und 20S44 sowie seit etwa zwei Wochen den 20U26 drin.
Die Aussage meines Händlers ist ganz klar die, dass der Akku meines Kuga in Valencia NICHT überprüft oder gar ausgetauscht wurde. Ein Austausch findet statt beim Händler in der 12. KW, d. h. Ende März. Weshalb Ford so entschieden und verfahren hat, kann mir der Händler nicht sagen.
Spekulationen könnte man nun viele anstellen, aber das ändert die Fakten nicht: Der Kuga ist unterwegs zum Händler und wird dort Anfang bis Mitte Januar eintreffen. Aber die Zwischenzeit bis zum Akkkutausch wird nicht ganz nutzlos verstreichen, denn es werden schon einmal alle Updates und Software-Stände überprüft und aktualisiert, das Auto auslieferbereit aufgearbeitet, sodass dann nach Akkutausch eigentlich eine schnelle Übergabe stattfinden könnte ...