Ich habe eine weitere Funktion gefunden, die in vielen auch älteren Autos drin ist/war, aber im Kuga nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben ist:
Es geht um das Umschalten der Verkehrsdurchsagen auf normale Lautstärke, wie die "Schließen"-Funktion der Verkehrsmeldung auf dem Hauptbildschirm. Wenn ich erkenne, dass eine Verkehrsdurchsage mich und meine Fahrtstrecke nicht betrifft, gab es in allen meinen vorherigen Autos und auch in den Audi-Dienstwagen der letzten 30 Jahre die Möglichkeit, durch einen einfachen Tastendruck am Lenkrad die Verkehrsmeldung "wegzudrücken" und das normale Programm (Radio, Musik von einer externen Quelle, usw.) wieder in normaler Lautstärke einzustellen, ohne dass man dafür die Hand vom Lenkrad nehmen und das Schaltfeld auf dem Bildschirm suchen muss.
Man drückt links am Lenkrad die Taste "Ton aus" (das ist der durchgekreuzte Lautsprecher) ZWEI Mal, und dann ist die Lautstärke wieder normal. Das ist insbesondere bei schnellerer Fahrt von großem Vorteil, wenn man beide Hände am Lenkrad und den Blick auf der Straße lassen kann ...