Beiträge von El_Martino

Vielleicht ist das auch ganz gut ohne SRA.

habt ihr schon mal Wischwasser nachgefüllt?

Ich bereits mehrmals, da ich häufig in der Stadt unter Bäumen stehe die mir die Scheibe etwas verkleben.

Ich kann wöchentlich nachkippen. Gefühlt würde ich mal sagen, dass nicht mehr als 1,5 Liter in den

Wischwasser-Behälter passen. Das ist echt dünn. Kann das jemand von Euch bestätigen oder habe ich eine

Delle in meinem Behälter?

Also ich bin Busfahrer und mag es überhaupt nicht, wenn ein Kollege die Schenkelauflage ein wenig ausgezogen hat. Nach kurzer Zeit schläft mir da das Bein ein. Anders sieht es aus, wenn ich den Sitz nicht gut in der Neigung verstellen kann.

Aber wie haben doch alle eine Probefahrt gemacht. Da weiß man doch was man bekommt. Oder nicht?

Das habe ich im Oktober 2019 leider noch nicht gekonnt. :huh:

Mik38 stimme ich voll zu.

Komme vom Galaxy und erlebe das Gleich auf den ersten 4tkm.

Meine Mutter ist glücklich (165 cm) mit den Sitzen. Ich auch nicht.

Habe mich aber auch ein Stück daran gewöhnt. Hilft ja nix, aber ärgerlich und unnötig.

Habe gestern mich mal näher damit beschäftigt.

iPhone X verbindet sich nur mit Kabel im Kuga.

BT kann ich nur Siri nutzen, telefonieren und Musik hören.

Doch die Apps etc. gehen nur mit Kabel.

Habe keine Einstellung gefunden, die das ändert.

Achtung, Klugschieter antwortet mal mit etwas Wissen:

"Neuduft" im Auto ist ein spezielles Thema. Damit beschäftige ich mich beruflich schon mehr als 15 Jahre.

Die Industrie hat uns über Jahrzehnte eingetrichtert, dass der Neuwagen Geruch toll sei.

Dem kann ich aus gesundheitlichen Gründen widersprechen. Ganz im Gegenteil.

Der Anteil an schlechten Weichmachern (Phthalaten) ist hoch. VOC (flüchtige organische Verbindungen) sind im Vergleich zu

PVC-Bodenfliesen 100-fach höher, und das auf einen Raum von 1-2 m³ verteilt.

Das Problem hat aber nicht nur Ford, sondern alle.

Wie soll ein Airbag in 10 Jahren an der Sollbruchstelle Leben retten, wenn er splittert, weil zu wenig Weichmacher verbaut sind.

Doch der neue Geruch ist nicht "GESUND" für uns, aber für die Industrie nötig und noch ohne Alternative.

Bitte keine Diskussion wegen mir aufkommen lassen. Einfach ablegen. Ist halt so.

So, auch ich habe mich jetzt mal eingelesen.

Verbindlich bestellt war SRA im Technologie-Paket am 30.10.2019.

Auftragsbestätigung vom 05.11.2019 mit SRA im Techno-Paket.

Übernahme am 23.04.2020 ohne SRA im Techno-Paket

Am 30.04.2020 habe ich noch eine Zubehörliste erhalten. Auch darin steht die SRA.

Ich habe heute meinen Händler kontaktet. Der ist aus allen Wolken gefallen. Das hört er zum ersten Mal.

Das kann gar nicht sein. Er will sich darum kümmern, weiß aber gar nicht so recht wen er kontakten soll.

Es wird und bleibt spannend.

Gleiches habe ich auch mit dem Deckel für die Batterie im Kofferraum angesprochen. Gleiche Reaktion.

glaubt mir, habe ich alles probiert. Mit dem Händler, mit Ford etc. aber alle sagen, dass das ein Bug ist.

Es bedeutet nur, dass man es über die Programmierung auf das Display holen kann. Aber es muss sich jemand damit beschäftigen.

ConversMod wäre daran sicher interessiert und hat die richtigen Leute, wenn Ford nicht will oder kann.