Scheinwerferreinigungsanlage

  • Bestellt : 14.01.2020

    Gebaut : 13.05.2020

    beim FFH : 26.06.2020

    Abholung : Anfang Juli nach Zulassung


    SRA ist mit verbaut ! Laut meiner Recherche über die VIN bei convers.mod

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hi,


    dachte ich auch. Aber wenn LED Scheinwerfer verbaut sind montiert Ford kein SRA mehr. Die Eintragungen zum SRA in ETIS und Convers sind auch bei mir vorhanden.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich hatte heute Gelegenheit, beim Ford Händler ein wenig zur SRA zu recherchieren:

    Anfang Februar und Ende April hat Ford die Händler informiert, dass die SRA aus dem Technologie-Paket fliegt und nur noch bei Xenon Scheinwerfern (und beim Vignale?) verbaut wird.

    Erstes Schreiben: 05.02.20, zweites Schreiben 27.04.20. Ab dem 27.04.20 wurde die SRA auch bei Autos nicht mehr verbaut, bei denen die Anlage noch im Kaufvertrag steht.


    Trotzdem taucht sie in später abgeschlossenen Verträgen noch als Bestandteil des Technologie-Paktes auf. Ford hat einen Fehler gemacht: Im Bestellsystem des Händlers erscheint die SRA nicht mehr als Teil des Technologie-Pakets, druckt man den Auftrag anschließend aus, steht sie aber in den Kaufunterlagen. Anzeige im Bestellsystem, Konfigurator und Ausdruck stimmen also nicht überein. Interessanterweise gibt es aber Autos mit Baudatum VOR dem 27.4.20, bei der die SRA fehlt und es gibt Autos mit Baudatum nach dem 27.04.20, die eine SRA haben (keine Vignale). Am Samstag hat mein Händler einen PHEV Titanium X bekommen, der eine SRA hat. Riecht nach Durcheinander....

  • Ich hatte heute Gelegenheit, beim Ford Händler ein wenig zur SRA zu recherchieren:

    Anfang Februar und Ende April hat Ford die Händler informiert, dass die SRA aus dem Technologie-paket fliegt und nur noch bei Xenon Scheinwerfern (und beim Vignale?) verbaut wird.

    Erstes Schreiben: 05.02.20, zweites Schreiben 27.04.20. Ab dem 27.04.20 wurde die SRA auch bei Autos nicht mehr verbaut, bei denen die Anlage noch im Kaufvertrag steht. Trotzdem taucht sie in später abgeschlossenen Verträgen noch auf.

    Ford hat einen Fehler gemacht: Im Bestellsystem des Händlers erscheint die SRA nicht mehr als Teil des Technologie-Pakets, druckt man den Auftrag anschließend aus, steht sie aber in den Kaufunterlagen. Anzeige im Bestellsystem, Konfigurator und Ausdruck stimmen also nicht überein.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Dann bin ich ja mal gespannt ob der Vignale es tatsächlich noch haben wird.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Mein ST-Line X PHEV mit LED ist am Freitag, den 13.03. !! produziert ohne SRA. Ging es vielleicht nur noch bei bestimmten Farben?

    Leider keine belastbare Info, ob die Farbe eine Rolle spielt. Der Titanium X mit SRA ist weiß.

  • Was habt ihr nur mit der SRA? Die ist bei LED nicht vorgeschrieben. Hatte beim SMAX mit LED auch keine und hab die auch nie gebraucht. Ist nur wieder ein Teil was schnell kaputt geht (ich sag nur Ford und Abdeckkappen SRA)


    Und da sich Ford Änderungen rausnehmen kann ist das Thema doch eigentlich durch.

  • Vielleicht ist das auch ganz gut ohne SRA.

    habt ihr schon mal Wischwasser nachgefüllt?

    Ich bereits mehrmals, da ich häufig in der Stadt unter Bäumen stehe die mir die Scheibe etwas verkleben.


    Ich kann wöchentlich nachkippen. Gefühlt würde ich mal sagen, dass nicht mehr als 1,5 Liter in den

    Wischwasser-Behälter passen. Das ist echt dünn. Kann das jemand von Euch bestätigen oder habe ich eine

    Delle in meinem Behälter?