Scheinwerferreinigungsanlage

  • Die Scheinwerferreinigungsanlage SRA lässt mir immer noch keine Ruhe.

    Deshalb mach ich dieses Thema auf.


    Fakt ist bis zum 28.02. war die SRA laut Händler-Preisliste immer bei den adaptiven LED dabei!

    Ab 01.03 nicht mehr, egal welche Ausstattungslinie!

    Das hat mein FFH in D'dorf auf der Automeile bestätigt.


    Der lässt das jetzt mal prüfen, warum es in meinem KUGA nicht verbaut wurde.

    Laut FordEtis müsste es drin sein siehe Auszug:


    pasted-from-clipboard.png


    Mich würde jetzt interessieren bei wem das ebenfalls nicht verbaut wurde trotz verbindlicher Bestellung:


    Bestellmonat:

    Baumonat:

    Ausstattungslinie:

    Farbe:

    Ja/Nein


    Meine Theorie ist, dass es nur noch in bestimmte Farben verbaut wird!


    Wo ich noch dran bin: Ist die Lumen/Leistung gleich oder gibt es Unterschiede.


    ""

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

    Einmal editiert, zuletzt von tomdler69 ()

  • Hi,


    genau so steht es bei meiner Bestellung auch in FordETIS. Bin gespannt ob es verbaut wurde.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: noch nicht erfolgt - geplant am 17.07.2020

  • Ich wünsch Euch Glück und bin auf Euren Bericht gespannt

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Bei mir ist auch keine Scheinwerfer-Waschanlage verbaut. Bestellt Ende November. Gebaut Ende Februar. Geliefert Mitte April.


    Eben noch einmal inspiziert: Nada !

  • Hallo tomdler69

    Ich hatte das Thema mit der SRA ja erst ans Licht gebracht.Auf meiner Bestellung steht sie mit drauf.


    Bestellmonat: 10.1.20

    Baumonat : 5.5.20

    ST Line X alle Pakete (außer Panorama und AHK)

    Farbe : Mineral Silber


    SRA nicht verbaut :cursing:

  • Bestellt 13.11.2019

    Gebaut 17.02.2020

    Eingang beim Händler 15.04.2020

    Erster Rückruf Termin 08.06.2020

    Kuga ST-Line X , PHEV Schwarz, Fahrerassistenz, Winter, Technik-Paket, Heckklappe elektrisch,

    SRA ist verbaut und war auch in der Bestellung aufgeführt

  • kannst du mir mal ein Bild schicken? Die Daten sind bei mir ähnlich ... 21.11. - Abholung 15.04.

  • Auf der Internet-Seite von Ford unter den "Ausstattungsvarianten" steht die SRA zumindest beim Vignale definitiv noch drin.


    https://www.ford.de/fahrzeuge/…tattungsvarianten/vignale

    Fahre seit Ende 2009 einen S-Max 2,0 Diesel und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der ist aber jetzt zu groß, weil die Familie aus den Kinderschuhen raus ist. Deshalb gibt es nun einen Kuga PHEV Vignale, bestellt am 22.06.2020. Ich freue mich darauf ... :)

  • Das leidige Thema mit der Schweinwerferreinigungs immer wieder.

    Nochmals zur Verdeutlichung :


    In den gedruckten Preislisten ab Preisliste B (gültig vom 31.3.) steht schon nichts mehr von einer SRA drin.

    Im Konfigurator im Internet bzw. bei den Ausstattungsmerkmalen für den Kuga Vignale schon.


    Fakt ist, sie war Ausstattungsmerkmal im Technologie-Paktet , aber wohl nur für die Bestellungen aus 2019 nach der alten Preisliste vom Nov. bzw. Dez.2019.

    Und der Online-Konfigurator auf der Ford.de Internetseite war Langezeit nicht kompatibel mit den Bestellsystemen der Händler.


    Ford hat das Bestellsystem umgestellt. Ich versuchte im Januar 2020 den Vignale zu konfigurieren, das war online möglich - der Händler hat ihn noch nicht im System eingespielt. Somit war er für mich nicht bestellbar.


    Es kann durchaus sein, dass noch einige Modelle mit SRA produziert und ausgeliefert wurden.


    Wer es in der Bestellbestätigung drin stehen hat unter Serienausstattung (Vignale) bzw. Technologiepaket, der muss darauf hoffen, dass die SRA auch wirklich verbaut wurde.


    Es wird mir genau so gehen wie "Mik38" . Ich hatte am 14.1. bestellt, und bekomme meinen Kuga ST-Line X Anfang Juli. Er wird wohl diese Woche beim FFH angeliefert.

    Ich rechne nicht damit, dass die SRA mit verbaut ist.

  • Auf der Internet-Seite von Ford unter den "Ausstattungsvarianten" steht die SRA zumindest beim Vignale definitiv noch drin.

    Die Verbauung ist meiner Meinung nach reine Willkür, in D'dorf NRW-Garage steht ein schwarzer ST-Line mit SRA

    Maßgebend ist das Bestellsystem was die Händler benutzen. Fehler im Konfigurator sind immer wider auffällig.

    Als ich im November 2019 Bestellt habe gab es z.B. laut Konfigurator kein Fahrerassistenz-Paket habe aber trotzdem eins drin. usw.


    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ich glaube mit der Farbe hat es nichts zu tun. Weiter oben hat DerDino sein schwarzes Auto auch heute abgeholt. Da scheint auch keine verbaut zu sein obwohl der Schwarz ist.