Beiträge von El_Martino

    Mein Wagen habe ich letzten Mittwoch mit ausgetauschter HV beim Händler abgeholt.

    Nach 2 Tiefschlafabstürzen (1. runter auf 4,2 V - 2. runter auf 3,7 V) und dann

    50 Tage Tiefschlaf beim Händler auf dem Hof wollten Sie die 12V Batterie nicht tauschen. Jetzt habe ich auch im Etis 20P23 und 21P03. Habe den Händler bereits informiert und warte auf Info. Ich freue mich. Aber der Monteur hat mir versichert, dass mit der Batterie trotz der 3 Tiefschafphasen nichts ist, und solange Ford das nicht fordert wird auch nichts gemacht,


    Jetzt kommt Bewegung rein.

    Auch meiner ist heute zum zweiten Mal die Starterbatterie leer.


    01.01. und jetzt 05.01. Sagt nichts mehr. Der Händler versichert mir, dass es für mein Fahrzeug (FIN) noch kein Update gibt.


    Auf die Frage, ob wir uns dann alle drei bis vier Tage dann mit dem ADAC vergnügen sollen, hat er jetzt die Anfrage bei Ford

    nach einem Leihwagen bis zum Batteriewechsel (14.KW) gestellt. Warten wir mal auf die Antwort.

    Das klicken kommt vom ABS Modul. Fehler ist mit einem Update behoben

    ist aber weniger ein klicken. Mehr ein dumpfes klopfen, ähnlich wie ein Bass bei ca. 60 Schlägen in der Minute. Und das Klopfen kommt

    von zwischen Rückbank und Heck (C-Säule) auf der Beifahrerseite.

    ADAC meint, das kam bei ungefähr 5 Volt Restkapazität, wo sich irgendetwas angesprochen fühlte. Bei 4,8 V war es dann wieder weg.

    Nun hat es auch mich erwischt.


    Am 01.01.2021 hat mich mein Nachbar aufgeregt raus geholt. Mein Wagen soll merkwürdige Geräusche machen.

    Ob ich da jemanden hinten jemanden eingesperrt habe, wurde gefragt. Natürlich nicht. Aber die Geräusche waren lautes KLOPFEN.


    Ging über Minuten so. Habe das Handy geholt und aufgenommen. (Anhang lässt sich als Video leider nicht hochladen)


    Wagen ging nicht mehr auf. Keine Reaktion. Und das, wo ich am 31.12. das erste Mal seit September den Wagen nicht bewegt habe.

    Ich war begeistert. Assistance angerufen, die ADAC informiert. Nach einer Stunde waren die da. Überbrückt und fertig.


    Das soll es jetzt gewesen sein? Grund interessiert nicht. Läuft ja wieder.


    Wie so viele hier schon berichtet haben. Batterie war bei 4,7 Volt. Montag werde ich mit dem Händler sprechen. Ich freuen mich schon.

    Seltsam. Nach der Ford eigenen Definition wird bei Kunden der Kategorie 2:

    Jedes Fahrzeug wird umfänglich getestet und die Produktionsstätte nach daran sich anschließenden Nachbesserungsarbeiten verlassen. Für diese Testserie wird Spezialwerkzeug benötigt, so dass die Maßnahme ausschließlich in unserer Valencia Produktionsstätte erfolgen kann. Hiernach gelangen die Fahrzeuge ab Ende Dezember in den Auslieferungsprozess.


    Mein Ford Händler äußerte sich zu Begin auch so. Auf Nachfrage und interne Klärung hin, ruderte er zurück.
    Jetzt kann ich den Wagen Anfang Januar holen.

    K.V. = kannst vergessen


    Ford arbeitet unter dem Slogan: "Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern."


    Wie kann Nicafe einen neuen Wagen in der 12.KW beim Händler umgebaut bekommen, (nichts gegen nicafe)

    und andere warten seit ihrer Zulassung im April/Mai frühestens in der 16.KW auf den Umbau. Welche eine Politik. Ich wäre mit meinem Unternehmen schon pleite.

    Och Leute. Das ist nunmal Werbung und Manipulation durch Sprache. Ist wie im Fernsehen oder bei Politikern. Da die meissten an das "Gute" glauben funktioniert das, darum funktioniert die Masche. Nur will keiner hören, wie die Welt wirklich ist. Ich habe bisher noch gar nichts erhalten. Von Dünnebier proaktiv überhaupt nichts.


    Wenn du jedesmal wechselt, wenn du irgendwo Ärger hattest bleibt irgendwann nichts mehr übrig. Leider.

    Wer redet denn von Wechsel? Lieber "Hirnmutant" 8o

    Ihr habt den auch zu Ende gelesen?

    Online hat sich auch nur der Teil auf Seite 2 geändert, da steht nämlich mehr als vorher...

    Diese Kunden sind in drei Kategorien aufgeteilt.“ (...)


    *klickmich*

    Doch das ist ja auch gelogen, wenn Du hier im Forum die Zahlen betrachtest.

    Die Besitzer kommen doch teilweise später zu ihrem fertigen Wagen, als die,die ihn jetzt aus Spanien neu bekommen,

    Personen mit Zulassung Juni bekommen einen früheren Termin als welche mit Zulassung März/April.


    Die bekommen es nicht gebacken oder wollen es nicht.

    Nächste Slapstick-Nummer.


    Die Liesel von der Post war eben da. Mit einem wichtigen Brief von Ford.


    Ich habe ihn sofort geöffnet. Und.... ?


    Es ist der gleiche Brief, den Ford auch schon im September verschickt hat. ;(


    Datum: 24.11.2020 > kommt heute am 11.12.2020 bei mir an. <X


    Wieder wird auf Anfang Dezember als Folgemitteilung hingewiesen. GELOGEN

    Wieder wird auf die Reihenfolge des Kaufdatums/Zulassung hingewiesen. GELOGEN


    Es nervt mich an.

    Genauso scheint auch die Terminvergabe zu laufen.


    Ford fährt keine gerade Linie. Mal Mail, mal Schreiben, mal Köln, mal Händler. Der eine hüh, der andere hot.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich fahre so lange schon Ford, und bin auch mit dem Kuga sehr zufrieden, doch diese

    interne Firmenpolitik geht so gar nicht.


    Stehe mit einem norddeutschen TV Sender in Kontakt. Der zeigt doch tatsächlich Interesse an einer möglichen Veröffentlichung.

    Ich habe Ford noch eine Woche gegeben ehe ich aktiv werde. Hoffnung habe ich nicht, aber "Versuch macht k...."