Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Es scheint auch hier (mal wieder) keine einheitliche Kommunikation zu geben. Ich hab ausnahmsweise mal eine Mail von Ford erhalten; alle anderen Infos bzgl. des aktuellen Rückrufs kamen ausschließlich per Post.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Genauso scheint auch die Terminvergabe zu laufen.


    Ford fährt keine gerade Linie. Mal Mail, mal Schreiben, mal Köln, mal Händler. Der eine hüh, der andere hot.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich fahre so lange schon Ford, und bin auch mit dem Kuga sehr zufrieden, doch diese

    interne Firmenpolitik geht so gar nicht.


    Stehe mit einem norddeutschen TV Sender in Kontakt. Der zeigt doch tatsächlich Interesse an einer möglichen Veröffentlichung.

    Ich habe Ford noch eine Woche gegeben ehe ich aktiv werde. Hoffnung habe ich nicht, aber "Versuch macht k...."

  • Hallo,


    habt ihr schon mal daran gedacht, dass das mit der DSGVO zusammenhängen könnte. Schon beim Angebot wurde ich in einem der tausend Formulare gefragt wie die Kommunikation statt finden soll. Ford hat bei uns nur die Freigabe per Post und über Pushnachrichten in der App, Mail ist untersagt.


    Mein Händler hat mir auch sowas vorgelegt, er darf mir Mails schicken und auch anrufen (macht ja Sinn, um mir zu sagen dass das Auto z.B. fertig ist und abgeholt werden kann)


    Je nachdem was jeder angegeben hat erfolgt also ein unterschiedlicher Kommunikationsweg.


    Bei mir passt es bis jetzt.


    P.S.: Dies mache ich so bei allen Fahrzeugen die wir haben, bisher funktioniert dies immer.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Nächste Slapstick-Nummer.


    Die Liesel von der Post war eben da. Mit einem wichtigen Brief von Ford.


    Ich habe ihn sofort geöffnet. Und.... ?


    Es ist der gleiche Brief, den Ford auch schon im September verschickt hat. ;(


    Datum: 24.11.2020 > kommt heute am 11.12.2020 bei mir an. <X


    Wieder wird auf Anfang Dezember als Folgemitteilung hingewiesen. GELOGEN

    Wieder wird auf die Reihenfolge des Kaufdatums/Zulassung hingewiesen. GELOGEN


    Es nervt mich an.

  • dito

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Jau, bei mir auch:thumbdown:

    Ihr habt den auch zu Ende gelesen?

    Online hat sich auch nur der Teil auf Seite 2 geändert, da steht nämlich mehr als vorher...

    Diese Kunden sind in drei Kategorien aufgeteilt.“ (...)


    *klickmich*

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Eine Ladekarte? Ne, oder? :rolleyes:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ihr habt den auch zu Ende gelesen?

    Online hat sich auch nur der Teil auf Seite 2 geändert, da steht nämlich mehr als vorher...

    Diese Kunden sind in drei Kategorien aufgeteilt.“ (...)


    *klickmich*

    Doch das ist ja auch gelogen, wenn Du hier im Forum die Zahlen betrachtest.

    Die Besitzer kommen doch teilweise später zu ihrem fertigen Wagen, als die,die ihn jetzt aus Spanien neu bekommen,

    Personen mit Zulassung Juni bekommen einen früheren Termin als welche mit Zulassung März/April.


    Die bekommen es nicht gebacken oder wollen es nicht.