Beiträge von Bigsonic1

    Naja, so gesehen könnte man sagen das Ford das beim Kuga sehr effizient gelöst hat. So langsam wie der Kuga läd, dürften kaum Ladeverluste auftreten. ;)

    Falsch, wenn man zu langsam lädt entstehen auch wieder höhere Verluste, weil das laden insgesamt lange dauert und dadurch die ganze Elektronik an ist, einfach Mal Googlen oder im goingelectric Forum suchen...

    Hast du nur per App probiert oder hast du es auch mit Ladekarten versucht z.B. Maingau oder EnBW.

    An manchen Säulen funktioniert keine App sondern es geht nur über RFID.

    Laut goingelectric.de sollte es aber gehen(theoretisch).

    In dem Artikel vom Mondeo steht "Das wirkt auf den Fahrer wie das charakteristische Verhalten eines stufenlosen Getriebes (CVT)" Deshalb gehe ich davon aus, dass es beim Kuga doch ein richtiges CVT ist und kein Planetenradgetriebe.

    Ja klar es fühlt sich so an wie ein "mechanisches" CVT getriebe, weil der Motor nicht "starr" mit der Antriebsachse verbunden ist, die Drehzahl des Verbrenners kann sich verändern, obwohl es keinen unmittelbaren Einfluß auf die Antriebsachse hat...


    Ich hatte bis letzte Woche einen Opel Ampera mit ähnlicher Charakteristik.

    Hier noch was zum Ford Powersplit:

    Ford HEV und PHEV Technik