Beiträge von Bigsonic1

    Ja der Ford Kuga PHEV kann nur mit einer Wallbox mit maximaler Leistung von 3,7 KW geladen werden. Trotzdem ist das Zubehör wohl doch günstiger als die ELV Box im Handel.
    Diese Box kann auf verschiedene Weise die Ladeleistungen durchführen, je nach dem wie sie angeschlossen wird

    Ich denke nicht dass man bei Ford die 22kW Version der EVBox Elvi bekommt. Im Konfigurator steht dazu nichts... Es gibt verschiedene Versionen....

    Zu dem Typ 2 Ladekabel :


    Es ist nach wie vor im Konfigurator als Händlerzubehör für 189.-€ ausgewiesen. Wer einen PHEV bestellt wird sicher ein spezielles Ladekabel von Typ2 auf 220 V Haushaltssteckdose mitgeliefert bekommen. Das ist wohl Standart, sonst kann man ja gewöhnliches Aufladen seines Fahrzeugs nicht durchführen.

    Ein Ladekabel Typ2 auf Typ2 für öffentliches Laden an Ladestationen musste ich laut Preisliste extra mitbestellten.


    man beachte aber, dass die ELV Box (Wallbox) einen extrem günstigen Preis im Zubehör bei Ford hat. Ich habe sie mitbestellt, da ich diese Wallbox in meiner Garage installieren kann. Hier ist auch ein Fest verbundenes Typ2 Ladekabel dabei.

    Genau der "Ladeziegel" für die Steckdose ist bei jedem Elektroauto oder PHEV dabei.


    Aber Achtung die EVBox Elvi ist bestimmt die Version mit 3,7kW, da der Kuga nur mit 3,7kW laden kann, also dann doch nicht so extrem viel günstiger.

    Wallboxen gibt es sehr viele, es macht wahrscheinlich Sinn eine Wallbox mit 11kW oder 22kW zu kaufen, da sie nicht viel mehr kosten wie eine mit 3,7kW, je nach Hausanschluß.

    Denn mit einem Plugin-Hybrid lernt man das elektrische Fahren kennen und lieben, und will vllt. irgendwann einen reinen Stromer kaufen.