Beiträge von kw/h-dealer

    Hallo dem Winterräder-Forum,


    keine Angst, der "Gute" könnte im Wald missbraucht werden;

    aber befestigte Waldwege, zugelassen für die Holzabfuhr muss er abkönnen.

    Auch einen 1000 Kg Anhänger muss er nach Hause bringen !!

    Ich selbst habe noch nie Felgen gekauft, will meinen FFH nicht belästigen, werde mich, falls Stahlfelgen mit derET 50 oder 50,5 ( hier gelernst) nich lieferbar, den Tip mit der einfachsten LM verfolgen !

    Es ist ja noch Zeit, aber die verfliegt mit Euch :thumbup:


    LG von Teja

    Guten Morgen,


    hier wurde zum Thema schon ordentlich vorgearbeitet !


    Bestellt zum 2,5 PlugIn Hybrid sind LM 20 Zoll Sommerräder, voraussichtlicher Liefertermin Oktober 2020.

    Mein Gedanke: 18 Zoll Stahlfelge mit Radabdeckung zum PHEV; Winterzeit ist Waldarbeit angesagt.


    Wer Stahlfelgen für den Kuga PHEV findet, bitte mitteilen !

    Mit Gruß von Teja

    Das Zitat stammt vom vergangenen Sonntag,

    heute entnehme ich der aktuellen BAFA Homepage unter ENERGIE / Elektromobilität/ Förderprogramm im Überblick unter "HÄUFIGE FRAGEN / Wie hoch ist die Förderung ? folgendes:


    Der Umweltbonus beträgt für ein reines Batterieelektrofahrzeug und Brennstoffzellenfahrzeug mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von maximal 40.000 Euro 6.000 Euro und mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von über 40.000 Euro 5.000 Euro.

    Für ein von außen aufladbares Hybridelektrofahrzeug mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von maximal 40.000 Euro beträgt der Umweltbonus 4.500 Euro und mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von über 40.000 Euro 3.750 Euro.

    Für Fahrzeuge, die bis zum 4. November 2019 zugelassen wurden, gelten die Fördersätze in der Fassung der Förderrichtlinie vom 28. Mai 2019. Gleiches gilt für Fahrzeuge, die ab dem 5. November 2019 bis zum 19. Februar 2020 zugelassen wurden und den Herstellerrabatt in der in der Förderrichtlinienfassung vom 28. Mai 2019 enthaltenen Höhe erhalten haben. Die Förderung für junge Gebrauchte reine Batterieelektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge beträgt 5.000 Euro, für von außen aufladbare Hybridelektrofahrzeug beträgt die Förderung junger Gebrauchtwägen 3.750 Euro.

    Der Umweltbonus wird zur Hälfte durch die Automobilhersteller (Eigenanteil) und zur Hälfte durch einen Bundeszuschuss (Bundesanteil) gewährt.


    Das müsste somit die Gesamtförderung für PlugIn-Hybrid ab dem 03.Juni 2020 sein ?

    Das AVAS wird mit pauschal 100 Euro bezuschusst.


    fragt aus dem Dschungel der Förderungen Teja

    Die Aussage eines anwesenden Fordingenieur auf der IAA 2019, lautete so:


    Der wartungsarmere Unterhalt des E-Antriebes gegenüber dem 2.5 l Benzinantriebes, wird Inspektionen und Intervalle bei hochprozentigem KM-Anteil elektrisch, strecken.

    Vermutlich mindestens einmal Ölwechsel/Jahr, sowie alle 2 Jahre Inspektion !

    Dies ist eine rein persönliche Gedächtnis-Wiedergabe eines Unterfranken.


    Allen einen ruhigen Feiertag mit vielen Beiträgen im Forum


    PS: Soeben im Forum aktuelle Beiträge mit Links zum Thema entdeckt; Glück gehabt, das sich das eigentlich mit meiner Aussage deckt

    Oh,ja, diese voreiligen Debatten sind schnell geführt !


    Aber ein Kugaforum kann auf diese aktuellen Ängste um € der kleinen und größeren Nullen vor dem Komma, keine für jeden im Forum Beteiligten , befriedigende Antwot zum heutigen Tag geben !!

    Lasst noch eine Woche vergehen, alle die jetzt nicht vor dem 01. 07.2020 ihren Traumwagen ausgeliefert bekommen, sollten aus den qualifizierten Beiträgen einzelner heraushören und lernen .

    Keiner wird benachteiligt, welcher ordentliche Fordhändler wird sich das erlauben :thumbup:


    Mit lieben Grüßen aus dem regnerischen Unterfranken von Teja