Beiträge von STX

    eben auf Nachfrage den Termin bekommen (Mitarbeiterin hätte sich spätestens in KW 9 gemeldet...)=

    Zulassung 27. Juli

    Werkstatt Termin KW15 (ab 12. April) - Auto wird abgeholt

    Ersatzwagen wird von Ford bis zu 3 Tage bezahlt ...


    Ich habe um Behebung der Mängel Mängel gebeten (Scheibenwischer, Subwoofer, Scheibenheberschalter) -> dann wird das Fahrzeug vorraussichtlich 5 tage in der Werkstatt bleiben - Mietwagen muss geklärt werden

    (ich wollte keinen Extratermin , dann wäre für mich ein halber Tag minimum futsch)

    Ich habe noch nie eine Mail von Ford bekommen - kann es daran liegen, das es ein Leasing-Fahrzeug ist?

    Nur ein Brief (inhaltlich der vom September) kam letzte Woche an...


    Muss noch meine Mängelliste schreiben (Schalter Fensterheber, Subwoofer dröhnt und klappert, Scheibenwischer schliert ... was vergessen? )

    Habe von meinem Händler keine Infos bzgl Updates bekommen... auch nichts in der App... Im Forum war ich seit 2-3 Wochen nicht mehr unterwegs.


    Die letzte Aussage meines Händlers (im Oktober) : die Updates machen wir, wenn das Fahrzeug planmäßig hier ist (Austausch Batterie) , seit dem nichts gehört oder gesehen von ihm

    Mich hat es am Freitag Abend erwischt...

    Das Auto ließ sich nicht mehr öffnen...

    Mein größeres Problem... der manuelle Ersatzschlüssel öffnet das Auto nicht!


    Habe mit der Assistance telefoniert, Samstag früh wurde der Kuga zum Autohaus transportiert, habe nach Rücksprache mit der Asssistance bei Sixt einen Ersatzwagen bekommen (Sixt München hatte am Samstag quasi keine Mietwagen verfügbar! Bzw dürfen aufgrund Sommerreifen nicht eingesetzt werden)


    Der Fahrer vom ADAC erzählte, daß er aktuell fast nur Kuga und Jaguar abschleppt...


    Zum Glück stand mein Kuga an dem Tag nicht in der Tiefgarage...


    Vorab... Er hat ein paar Mal beim einsteigen!... gemeint, das die Bordelektronik ausgeschaltet werden soll...

    Bin am Donnerstag noch ca. 50km mit dem Auto unterwegs gewesen...


    Bin gespannt, wie es weiter geht

    Dito... tankkarte erhalten .... Nur die Befristung nervt... Wenn ich wieder Strom habe, brauche ich kein Benzin ???

    Unter der Karte steht die VIN vermerkt... aus welchem Grund?

    Hi, wenn ich (in der Stadt) spontan etwas (deutlich) stärker beschleunige (und dann gleich wieder vom Gaspedal runter gehen, ohne zu bremsen) dann habe ich den Eindruck das das Fahrzeug noch immer kurzzeitig Beschleunigt. Zumindest geht der Tacho noch 5 - 7 kmH nach oben, obwohl ich vom Gaspedal längst weg bin...

    Habt ihr so etwas auch?


    Ob das Auto in dem Moment mit Strom fährt, oder Benzin, kann ich nicht sagen ...

    Habe den Wagen heute Morgen in der Werkstatt abgegeben. Was soll ich sagen. Aus den 4 Updates die gestern angezeigt wurden sind es jetzt 8 geworden ! Es tut sich was bei Ford.

    Folgende Module werden anzeigt zum Update -

    Modul - Antiblockierbremssystem (ABS)
    Karosseriesteuergerät (BCM)
    Batteriekontrollmodul (BECM)
    Schaltungsmodul (GSM)
    Antriebsstrangsteuergerät (PCM)
    Steuermodul A - Ladezustandsüberwachung (SOBDM
    Sekundäres Steuergerät – On-Board-Diagnose C (SOBDMC
    Steuergerät – Telematik-Modul (TCU)

    Meine Apps sagt nichts dergleichen...

    Ich will auch nicht andauernd 50km zu meinem Händler fahren.


    Als Nichtleser des Forums wüsste ich nichts von der Problematik...


    Die Frage ist - wie relevant sind diese Updates?

    Sonst würden sie vermutlich im Rahmen der Durchsicht gemacht, oder?