Beschleunigung lt Tacho ?

  • Hi, wenn ich (in der Stadt) spontan etwas (deutlich) stärker beschleunige (und dann gleich wieder vom Gaspedal runter gehen, ohne zu bremsen) dann habe ich den Eindruck das das Fahrzeug noch immer kurzzeitig Beschleunigt. Zumindest geht der Tacho noch 5 - 7 kmH nach oben, obwohl ich vom Gaspedal längst weg bin...

    Habt ihr so etwas auch?


    Ob das Auto in dem Moment mit Strom fährt, oder Benzin, kann ich nicht sagen ...

  • Das hab ich mit dem Audi A5 3,0 TDI (normaler Diesel, nix Hybrid, normales Automatikgetriebe) auch. Ich vermute, das kommt daher, dass bei sehr schneller Beschleunigung die Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit um den Bruchteil einer Sekunde hinterherläuft.


    Wie das mit dem rein digitalen Display (ST-X oder Vignale) aussieht, kann ich (leider noch) nicht beurteilen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Den gleichen Nachlaufeffekt hat man übrigens auch beim starken Bremsen, so auch bei meinem Leihwagen (VW T-Roc, DSG, digitaler Tacho).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Der hat sicher nicht so beschleunigt ... 8o:6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: