Beiträge von yupii

    So, ich muss etwas zurückrudern. Dort , wo ich zuerst bestellt habe, ist ein Fake-Onlineshop. "Electris Onlineshop " nennt der sich. Unschlagbar günstig, aber Vorauszahlung. Die Rechnung kam vorhin per E-Mail. Inhaber litauischer Name, litauische Bankverbindung. Deutsche Adresse: Rimants Misjuns, Dreschschopfweg 99, 77974 Meißenheim. Lt. Googlemaps ist da nix. Jetzt habe ich bei einem Händler in meiner Nähe bestellt.

    Mein Händler ist hier in Celle. Bei Bestellung des PHEV war Liefertermin Ende Juni angegeben. Wir haben auch die Katze im Sack bestellt. Es wird ja auch unser erster Ford werden. Denn wenn ich jetzt nach der Präsentation einen Kuga konfiguriert hätte, wäre der Kuga sicherlich nicht im August ausgeliefert worden. Denn dann geben wir unseren Skoda zurück und ohne Auto in den Urlaub nach Norwegen wollten wir dann doch nicht??. Nun bekommen wir ihn schon im Mai. Da haben wir natürlich nix dagegen.

    Ich war heute auch bei unserem Händler und habe mir den ersten PHEV in Natura angesehen.Es war ein Kuga Titanium. Ein Vorserienmodell hatte ich ja schon auf der ABF ausgiebig begutachtet. Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, weil es ja eigentlich das Fahrzeug meiner Frau, die heute auf ner Fortbildung ist, wird. Unsere gemeinsame Probefahrt ist in drei Wochen, dann von Freitag nachmittags bis Samstag mittags. Das nenne ich mal sehr grosszügig. Unseren PHEV hatten wir ja Ende Januar bestellt. Liefertermin war ursprünglich Ende Juni. Vorhin erfuhr ich von unserem Verkäufer, dass er schon im April gebaut wird und im Mai beim Händler eintrifft.????. D.h. jetzt geht's dringend auf die Suche nach einer vernünftigen Wallbox?.

    Ist es nicht so, dass der Kuga ca. 3,5 Stunden Labezeit bei entladener Batterie an der Wallbox benötigt? Also lädt er doch nur mt max. 3,7 kW/h oder habe ich da einen Denkfehler? Dann würde doch auch ein 3,7 kW Anschluss einphasig reichen? Ich bin jetzt auch am Suchen nach einer Wallbox für den Aussenbereich, nachdem mir heute beim Händler ein für die heutige Präsentierung engagierter Fachmann für die Ladeinfrastruktur von einer normalen Haushaltssteckdose abgeraten hat.