PlugIn Hybrid (PHEV) Ladestation - Ford Kuga MK3

  • Da hab ich es ja richtig gut. Ich brauche nur die Box, Kabel, Sicherungsautomat. Den Rest erledigt mein Schwiegersohn (gelernter Elektriker) für nen grossen Dönerteller:thumbup:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • So, ich muss etwas zurückrudern. Dort , wo ich zuerst bestellt habe, ist ein Fake-Onlineshop. "Electris Onlineshop " nennt der sich. Unschlagbar günstig, aber Vorauszahlung. Die Rechnung kam vorhin per E-Mail. Inhaber litauischer Name, litauische Bankverbindung. Deutsche Adresse: Rimants Misjuns, Dreschschopfweg 99, 77974 Meißenheim. Lt. Googlemaps ist da nix. Jetzt habe ich bei einem Händler in meiner Nähe bestellt.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Wallboxen müssen eigentlich auch beim örtlichen Energieversorger angemeldet werden, wenn diese mit einem höheren Anschlusswert von 3,7 kw liegen. Die Energie muss ja auch bereit gestellt werden. In der Regel ist das kein Problem.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Das ist richtig - 11 Kw benötigt man aber generell nur für rein me E-Autos. Der Ford Kuga hat ohnehin nur eine Ladekapazität von 3,7 kw, da macht eine Wallbox von 11 kw wenig Sinn.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Sodele ... mein Kuga hängt gerade an einer EnBW-Ladesäule und lädt mit 3,7 kW ... ich habe das auch in der Broschüre rauf und runter gesucht. Jetzt hab ich die Liver-Bestätigung.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Bis ich meinen Kuga bekomme, dauert es sicherlich noch eine ganze Weile. Aber das eine Wallbox zu Hause installiert wird, steht schon fest - bzw ist sogar schon bestellt.

    Für eine Steckdose muß sowieso eine neue entsprechend starke Leitung zum Carport gelegt werden. Also dann gleich richtig, und eine Wallbox dazu.

    Es wird eine Heidelberg Wallbox Home Eco

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox