Beiträge von Hellfish

    Ich stimme dem Text von Nicafe ausdrücklich zu.

    Das Phänomen hatte ich im Herbst und Frühjahr an SMAX, BMW 2er GT, VW Golf 7...

    Die Werkstätten hatten es mir, wie oben schon geschrieben, erklärt, da durch Abkühlen / Aufheizen der Luft im Scheinwerfer und den dadurch auftretenden Luftdruck unterschied zu außen, ein ständiger Austausch der Luft stattfindet. Wenn dann mal sehr feuchte Luft "angesaugt" wird, dann kann es halt zu Kondensation führen...

    Bisher hatte ich bei fast allen Fahrzeugen einen Brodit ProClip als Basis für die Handyhalterung.

    Nun finde ich aber die Position des ProClip für den Kuga viel zu niedrig.

    Daher suche ich nach einer Alternative. Am liebsten etwas, dass neben dem Sync Display montiert werden kann.

    Hat da jemand was?

    Auf Ford.de im Dashboard bekomme ich jetzt angezeigt, dass ein Kartenupdate verfügbar ist.

    Wenn ich dann auf den Link klicke, dann lande ich auf dieser Sync Update Seite, die mir nur angezeigt: Ihre Software ist bereits aktualisiert.

    ||

    Ich hab meine Musik eigentlich immer in Ordnern auf dem USB Stick sortiert.

    Leider lesen die aktuellen Radios die Daten ein und machen dann eine Datenbankansicht daraus.

    Die würde ich gerne komplett deaktivieren, denn wenn nicht alle Lieder korrekt getaggt sind, dann ist das nicht hilfreich...
    Denn so muss ich immer nach ganz unten scrollen um die "Dateiansicht" zu wählen.


    Ich meine im Menü dafür eine Option gesehen zu haben. Also ob GPS Zeit verwendet werden soll oder nicht. Umstellen von Sommer oder Winterzeit hat auch in meinem SMAX 2018 nicht automatisch funktioniert....

    Bezüglich USB Stick und Covern: der USB Stick hat vorher schon so im BMW und SMAX funktioniert. Im Sync habe ich keine Einstellungen dies bezüglich (z.b. Gracenote) geändert.
    Bei Gelegenheit teste ich mal ein selbst erstelltes Cover um auszuschließen dass es von Gracenote kommt...