Beiträge von Hellfish

    Unser Familienauto ist ein Sharan. Trotzdem ist es ja nicht zu viel verlangt, dass man im Kuga Kindersitze vernünftig verwenden kann...
    Und was sollen wir machen wenn demnächst Sharan, Alhambra, Smax und Galaxy eingestellt sind und nur noch SUV's produziert werden? Dann muss es halt ein Bus werden...

    Nein, ich bin den Kuga nicht Probe gefahren. Als ich bestellt habe gab es noch keine Kugas bei den Händlern...

    So etwas fällt aber vielleicht auch nicht direkt bei der Probefahrt auf, sondern erst im täglichen Gebrauch.

    Ist ja jetzt auch kein Grund das Auto nicht zu kaufen, aber hoffentlich machen sie es beim Sync 4 besser ;)

    Jedenfalls ist es jetzt viel flüssiger zu Bedienen als noch im SMAX oder Focus.

    Bei mir werden übrigens Album Cover angezeigt :)

    Mit dem BO Soundsystem bin ich bisher auch ganz zufrieden aber zumindest so ein mini Equalizer zum Regeln des Bass hätten Sie ja schon freischalten können...

    Für Carplay oder AndroidAuto würde ich mir wünschen, dass es mehr im System integriert wird. So wie es jetzt ist, ist es ja ein zweites parallel laufendes System. Aber das ist denke ich Systembedingt und noch bei den meisten Herstellern so...

    Nach ein paar Tagen mit dem Kuga muss ich über das Sync 3 meckern.

    Ich finde es nervig, dass alles über den Touchscreen bedient werden muss und es keine physischen Tasten mehr gibt.

    Startet man z.b. das Auto und möchte die Audioquelle von USB auf Radio umstellen, muss man erst warten bis Sync3 gebootet hat, dann die ein oder andere Meldung mit ok bestätigen und erst dann kann man in einem Untermenü eine andere Quelle wählen...

    Hätte ich noch eine physische Radio Taste wäre die usability hier viel besser...

    Als Familie mit 3 kleinen Kindern haben wir jetzt auch unsere ersten Erfahrungen mit dem Kuga gemacht:


    Nervig: der Beifahrerairbag lässt sich nur über das Sync Menü deaktvieren. Es gibt keinen Schalter mehr im Handschuhfach oder so ähnlich.


    Der Sicherheitsgurt des Beifahrers ist ziemlich kurz. Eine Babyschale (Maxi Cosi Pebble) lässt sich nur ganz knapp mit viel zerren am Gurt anschnallen.


    Die Position der Gurtschlösser auf der Rückbank ist für Kindersitze suboptimal, da zu weit außen. Der "Große" Kiddy Cruiserfix 3 verdeckt die Gurtschlösser. Beim schmalen Maxi Cosi Kore kommt man so gerade eben an die Gurtschlösser ran, aber die Kinder schaffen es nicht sich alleine anzuschnallen, da man hier "um die Ecke" drücken muss.

    Auf meinem Kuga sind Bridgestone WeatherControl A005 in 225/60R18 montiert.


    Wenn ich mir diese ADAC Tabelle so angucke, dann sind die aber nur auf Schnee schlecht. Bei Trockenheit, Nässe und Eis haben sie die besten Noten.

    Um bei Schnee und Eis sicher fahren zu können, sollte man aber sowieso echte Winterreifen nehmen.

    Hi, also ich habe ein iPhone XR und es wird sofort erkannt und in mittleren Fahrzeug Display steht dann Induktives Laden aktiviert. Dann iPhone lädt dann auch. Sogar durch die dicke Schutzhülle. Ich habe nichts einstellen müssen. Ging sofort alleine. Und wenn es nicht richtig drauf liegt zeigt es das sogar an.

    Bei mir ist es genau so.