Beiträge von Tommmiii

    Ich bin aber relativ sicher, dass man die Lautstärkeabsenkung für alle Bereiche (Telefon, Radio, Navi-Ansage, usw.) jeweils seperat im Systemmenü einstellen kann. Das können andere Autos seit vielen Jahren, sogar mein S-Max MK1 von Baujahr 2009 kann das. Dann wird es der Kuga von 2020 auch können.


    Die anderen Kritikpunkte sehe ich ebenfalls als subjektiv bzw. zum Beispiel das schwammige Fahrgefühl mit null Kostenaufwand hier durch Erhöhung des Reifendrucks veränderbar an. Die Kofferraumabdeckung ist als Problem erkannt, auch über den Seitenhalt der Sitze wurde im Forum schon gesprochen, dies scheint aber je nach Ausstattungsvariante unterschiedlich zu sein. Über das schlechte Luftklima habe ich noch nichts gelesen, viele der Kritikpunkte kann ich aber ab übermorgen, wenn ich meinen Leihwagen (Kuga EcoBoost Titanuium) habe, gleich auf 600 km Autobahnfahrt überprüfen.

    Bzgl der Lautstärke gibt es leider nur einen Menüpunkt und der betrifft die Anpassung an die Geschwindigkeit. Und leider merkt sich das Auto auch nicht die letzte Einstellung, sprich bei jedem „Distanzpiepsen“ senkt es richtig ab. Im privaten Bereich mag das total egal sein, aber beruflich ist es einfach nervig weil mehrmals am Tag.
    Bzgl des Klima - fasse bei deiner langen Fahrt einfach mal oben unten seitlich an den Fenstergummi deiner Scheibe. Alles minimal aber wenn das durch jede Lücke so reinzieht ist glaube ich nicht von Vorteil ;)

    Was sind so deine Kritikpunkte?


    Naja wenn man mehr oder weniger fast den ganzen Tag in diesem Auto verbringt fällt einiges auf:


    - Luftklima im Auto ist grauenvoll und ungemütlich auf lange Strecken. Kommt mir vor als würde durch viele Ritzen einfach Luft ins Innere eindringen. Von diesem speziellen Ford Geruch einmal abgesehen. Dachte immer der kommt von den Rentner wenn ich mal kurzzeitig einen aus dem Pool hatte...

    - Multimedia, Navigation etc. alles nicht intuitiv, sprich viel mehr Klicks und Tippen notwendig als bei anderen Herstellern.

    - Sitze nicht wirklich bequem/fester Sitzposition und Seitenhalt so gut wie nicht vorhanden

    - Fahrgefühl auf der Autobahn viel zu schwammig

    - Kofferraumabdeckung (ohne Worte)

    - Freisprecheinrichtung nimmt Zuviel Lautstärke weg beim einparken, sprich während des Vorgangs muss man immer manuell lauter drehen um den Gesprächspartner zu verstehen

    - Haptik insgesamt einfach nicht wirklich gut

    - und und und aber das ist mir mal so spontan eingefallen


    Für den ganztägigen, beruflichen Einsatz läuft er für mich wie geschrieben alles andere als rund. Shit Happens aber die Optik hat mich letztes Jahr im Oktober einfach verzaubert :) (und das tut er heute auch noch und ist zumindest ein kleiner Trost + das man in der Woche maximal einen anderen zu sehen bekommt).

    Gibt's eigentlich sonst keine Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Ich glaube zum Thema Bremslicht ist jetzt alles gesagt. Schließlich wurde das Fahrzeug genauso abgenommen beim TÜV...

    Ich freue mich natürlich umso mehr auf das Auto wenn das wirklich das einzige Problemchen ist!

    Okay dann gebe ich kurz Senf dazu.
    Für den privaten Einsatz ist das Auto meiner Ansicht nach wirklich toll. Mega Optik und es macht Spaß kurze Strecken zu fahren. Platzangebot ist für meine Familie (1 Kind) super und absolut ausreichend.

    Leider ist der Kuga auch mein Firmenwagen (60-70Tkm im Jahr) und ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich ihn in 2 Jahren endlich wieder abgeben darf. Ich habe mich leider von der tollen Optik auf dem Prospekt leiten lassen.

    Klar man kommt auch so von A nach B, aber bisschen wohlfühlen will ich mich den Tag über ja auch 8o und ich finde es komisch warme Beine zu haben und gleichzeitig kalte Finger ^^ wie gesagt jetzt merke ich da auch null von und das passt schon so. Aber als es vor paar Wochen mal 0 Grad hatte war das schon komisch wenn von oben und unten nen Zug kommt, aber in der Mitte nix. Ich bin es eigentlich gewohnt da nie irgendwas zu verändern und der Automatik einfach ihren Dienst machen zu lassen. Ich verstehe nicht wieso im Automatikmodus da in der Mitte nix rauskommt. Komische Ford Technik :thumbup:

    Auf dem Foto die gelbe Lampe der Taste A/C nicht an ist, die Klimaanlage ist somit aus.

    Ist das so gewollt und was passiert, wenn du sie einschaltest?

    das ist völlig egal ob an oder aus. Bei mir kommt aus der Mitte einfach nix warmes raus. Deswegen wollte ich mal den HI Test mit anderen Kuga Fahrern machen. Spätestens da sollte ja bei Auto Gebläse hoch ein bisschen was rauskommen.


    Bei den jetzigen Temperaturen mag das alles noch okay sein, aber spätestens wenn unter 0 grad morgens hätte ich schon gern warme Hände :saint: ist mein erster Ford und von meinen vorhergehenden Firmenwagen Audi Mercedes BMW etc bin ich das so nicht gewohnt...