Beiträge von tomdler69

    21P02 - CX482 PHEV - wurde bei meinem KUGA am Dienstag inklusive aller Updates durchgeführt.

    Kuga wurde voll Geladen Leihwagen wurde gestellt.

    Alles soweit O.K., ob die Batterie getauscht wurde konnte ich noch nicht geprüft.


    Jetzt geht er zwar nicht mehr in den Tiefschlafmodus dafür fehlt jeden Tag, an dem er nicht bewegt wird, 1 km E-Reichweite.

    Kann jemand Ähnliches berichten.


    Grüße Thomas

    Dieses Schreiben habe ich von der Verwaltung erhalten!

    Toll, jetzt darf man zwar ohne Zustimmung der Eigentümer eine Wallbox anbringen. Dafür macht die Verwaltung alles damit man keine Lust mehr hat den Antrag aufrecht zu halten.


    Hab's mal schnell gegoogelt :

    ET Eigentor

    Interpretationen sollten hier freien lauf gelassen werden:D


    Kann leider keine weiteren Hinweise geben sorry.

    Guten Morgen zusammen.

    Gestern nach 5 Monaten endlich mein Zuwendungsbescheid vom Land NRW, Bezirksregierung Arnsberg, halten. 60 % der Kosten werden übernommen. Bis zur Auszahlung kann es aber noch 4 Wochen dauern.

    60%? wie hoch war denn die Gesamtsumme, wenn ich fragen darf?

    Soweit ich mich Informiert habe, können die Eigentümer nicht dagegen stimmen. Kosten bleiben natürlich an mir hängen.


    Nur dann wenn die baulichen Veränderungen den Charakter des Hauses etc. stark verändern, können die Eigentümer dagegen stimmen.

    Was passieren kann ist eine große Lösung, bei der die Verwaltung die Leitungen legt und für die jeweiligen Anschüsse sorgt.


    Steckdosen gibt es leider nicht. (Kann mir auch nicht vorstellen, dass das genehmigt wird. Dann wollen alle neben dem Stellplatz eine haben - siehe Oben große Lösung.)


    Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Z.Z. stehen 4 E-Autos von etwa 50 in der Garage.