Danke für die schnellen Antworten, habe es jetzt geschafft!
Hatte die falsche E-Mail-Adresse verwendet und BW hat Sie akzeptiert. Komisch?
Danke für die schnellen Antworten, habe es jetzt geschafft!
Hatte die falsche E-Mail-Adresse verwendet und BW hat Sie akzeptiert. Komisch?
Wollte heute seit langem mal wieder öffentlich mit der ADAC-Karte /EnBW-App laden.
Also App geöffnet und dann ????? ich soll mich neu Anmelden/Registrieren.
OK also hab ich das erledigt nun soll ich einen Tarif wählen -
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Kann es sein das EnBW den Tarif ohne Absprache mit dem ADAC geändert hat
ZitatAlles anzeigenEinfach empfehlenswert: ADAC e-Charge Card.
e-charge-ladekarte-neu-720x540.png
Smartphone vergessen? Akku leer? Kein Empfang in der Tiefgarage? Laden und zahlen Sie einfach mit der ADAC e-Charge Card. Die ideale Ergänzung zur EnBW mobility+ App.
1. Gehen Sie in der EnBW mobility+ App auf „Tarife & Karten“ > „Ladekarte bestellen“.*
2. Den Ladekarten-Code, den Sie per E-Mail nach Aktivierung des ADAC e-Charge Tarifs erhalten, eingeben und ADAC e-Charge Card kostenlos bestellen. Diese wird per Post zugesendet.
3. Nach Erhalt ADAC e-Charge Card in der App unter „Tarife & Karten“ aktivieren und einfach immer günstig laden (kein Prepaid).
* Die ADAC e-Charge Card ist nicht ohne EnBW mobility+ App erhältlich.Falls Sie eine zusätzliche ADAC e-Charge Card benötigen, gehen Sie in der EnBW mobility+ App wieder auf „Tarife & Karten“ > „Ladekarte bestellen“. Dort können Sie die zusätzliche ADAC e-Charge Card zum Preis von 9,90 Euro inkl. Mwst. kostenpflichtig bestellen (ohne Ladekarten-Code).
Noch kein ADAC Mitglied? Alle Infos hier!
Einfach übersichtlich: die zwei transparenten ADAC Preise.
ADAC e-Charge Tarif
AC-Ladestationen 0,29 Euro / kWh* DC-Ladestationen 0,39 Euro / kWh* ADAC e-Charge Card kostenlos** Blockiergebühr (nach 4 Stunden Standzeit) 0,10 Euro/Min., max. 12 Euro
* Inkl. Mwst, gültig an allen mit ADAC e-Charge zugänglichen Ladestationen.
** Die erste ADAC e-Charge Card ist kostenlos, jede weitere Ladekarte kostet einmalig je 9,90 Euro inkl. Mwst.
Habe die Auswahl erstmal nicht vorgenommen und mit der ADAC-Karte den Ladevorgang gestartet was auch funktioniert hat.
Nur welcher Tarif verknüpft ist, kann ich nun in der App nicht kontrollieren.
Hat das von Euch auch schon jemand gemerkt oder habe ich nur mal wieder was nicht mitbekommen.
Danke für Infos
Schönes WE
Thomas
Heute morgen hat mir mein Auto über die Ford Pass ab 8 Fehlermeldungen geschickt.
Ist normal hat meiner auch gemeldet. Jetzt ist alles wieder Okay!
Wenn ich alles richtig verstehe, handelt es sich um zwei Sachverhalt die nicht so einfach gleich zusetzen sind:
1. Städtisches-, Privates- Parkhaus oder ähnliches; hier kann der Eigentümer vorschreiben wer zu welcher Zeit unter welchen Bedingungen usw. parken darf.
2. Eigentümer/ Mieter in einer Tief-/Massengarage; nach jetziger Gesetzeslage (wie schon DUS-Kuga schreib)
Solange keine Baurechtlichen Bestimmungen die Nutzung einer Tiefgarage durch E-Fahrzeuge/PHEV einschränken, dürfte so ein Beschluss nicht gerichtsfest sein - zumal gerade erst das WEG-Recht so geändert wurde, das E-Ladestationen geduldet werden müssen.
Egal wie die Eigentümer entschieden haben!
Bei mir waren noch 43 € auf der Karte. Ich hatte dann für 45 € gedankt und er hat die Karte nicht akzeptiert und hat mit einem Fehler abgebrochen.
Super, ich freu mich schon auf die Diskussion in der Tanke.
Also wenn z.B. 480 Euro bereits verbraucht sind, und ich für 40 Euro tanke, wird die Karte an der Tankstelle nicht mehr aktzeptiert? (Bei dem 500 Euro Gutschein)
Hab ich das so richtig verstanden?
Ich habe beim letzten Tanken nachgefragt und erhielt die Aussage: Tankkarte leeren und dann den Rest wie auch immer bezahlen.
[Blockierte Grafik: https://images002.bmf-applicat…/364x386/RONAL/57JBRS.png] Meiner steht auf diesen wintertauglichen Alus.
Die sind bei mir in der engeren Wahl für die Sommerreifen. Könntest Du ein/zwei Bilder mit Kuga posten? Währe sehr nett, Dank im Voraus.
Jo, das ist wirklich heftig.um nicht zu sagen "Sauerei"
Im Juli gab es noch die Aussage: Ist bekannt wird im Rahmen der Wartung erledigt. Im August kurz vor Ladestopp fehlten dann die besagten Teile. Darauf habe ich neuen Termin gemacht um die Abdeckungen anzubauen. Sollte zwei Tage nach den Rückruf passieren. Darauf habe ich verzichtet, um es dann beim Abstellen aller Rückrufe mit zu erledigen.
Erfolg sieht man nun.
beschafft werden...
Die Beschaffung dauert bei mir seit August! Ohne Worte!! oder?
Wenn man den Wagen rollen lässt, ohne Gas zu geben sollte der Motor ausgehen und somit ist der PHEV elektrisch unterwegs.
Heute Freitag!! der KUGA ist immer noch dort? (vielleicht wird er zum MACH-E umgebaut )
So, nach dem etwas Zeit vergangen ist mein Abschlussbericht vom AKKU-Tausch:
- AKKU getaucht -> darf also wieder laden
- angeblich alle Updates aufgespielt -> Telefon bricht dennoch mitten im Gespräch ab
-> Signaltöne des Abstandswarners mal gar nicht - mal aus dem Lautsprecher vorn - mal alles Okay
-> Spaltmaße immer noch nicht korrekt
-> Regensensor lässt wenn Scheibe trocken den Scheibenwischer über die Scheibe reiben und wenn er gebraucht wir vielleicht
-> hier bin ich mir nicht sicher ist eher eine Frage - Im Sport-Modus wird die elektrisch gefahrene Strecke nicht mehr gemessen Zähler steht permanent auf NULL (War das vorher schon so?)
- Abdeckung der Querlenker konnten immer noch nicht montiert werden, da Halterungen fehlen
- Ein Aussage zur SRA wurde verweigert
- Das Cover-Problem konnte und wollte der FFH wohl nicht in Angriff nehmen
-> Ich wurde mit folgendem Satz abgespeist: Das Cover wird bei alle "Neuen" KUGA nicht angezeigt!!!!!
Fazit: - Aufgetankt und AKKU geladen
- gründlich Innen und Außen gereinigt
- reine Tausch Zeit 3 Tage - da in anderer Werkstatt durchgeführt
- 2 Tage angeblich für die Updates
- Fehlerbeseitigung NULL
Bin stinksauer und überlege wie ich damit umgehen werde.
Wünsche allen ein schönes WE
(hoffentlich ohne Wetterkatastrophen)
Thomas