Beiträge von tomdler69

    Habe lange überlegt ob ich darauf Antworte.

    Hier meine nicht ganz ernst gemeinte Antwort:

    Sagen wir mal so; wenn du mit reinem Verbrenner günstiger oder zumindest nicht viel teurer als elektrisch unterwegs bist, warum dann ein PHEV? Dann hätte es ja auch ein FHEV getan. Das ist aber nebensächlich, denn die Spritpreise werden steigen und zwar unproportional zu den Strompreisen.

    Welches Auto/Typ man(n) sich anschafft, hat bestimmt mehr Gründe als ich sie hier aufzählen will. Einer nennt sich z.B. Umweltspur!

    Ich mache bis auf den el. Anschluß alles selbst. Ich könnte zwar auch den Anschluß machen, da ich in meinem Beruf aber nicht mehr aktiv bin, akzeptiert die BaFa das nicht. Auf diesem Weg zahle ich im Endeffekt nur 100 Euro dazu. In deinem Fall würde die Rechnung dann wieder ganz anders ausfallen.

    Ich lade Dich gern ein, mir zu helfen.;)

    Wenn ich von der Verwaltung irgendwann das OK bekomme. Es müssen nur noch etwa 15 Eigentümer zustimmen (ich weiß ist nur ne' Formsache).


    Es sind drei Durchbrüche durch zum Teil tragende Wände (Stahlbeton) und natürlich muss die Wand zur Garage wieder feuerfest verschlossen werden.


    Ich sag dann bescheid wenn's los geht.:*


    Gruß Thomas

    Hallo an alle, die die Original DashCam von Ford verbaut haben.


    Bekomme meine im Mai verbaut.

    Nun habe ich im PlayStore die Ford DashCam App entdeckt.


    Hat jemand von Euch die App in Benutzung und wenn ja, was kann man alles damit Steuern bzw. wo und was wird gespeichert.


    Dank im Voraus

    Thomas

    Um den Ziegelstein nutzen zu können muss trotzdem eine Leitung + Dose installiert werden (Tiefgarage, ca. 25 m Leitung durch mehrere Wände).

    Hallo,


    Ich bin zur Zeit dabei mir Gedanken zu machen, ob die Anschaffung einer Wallbox Sinn macht.


    Hier meine Überbelegungen:

    - Anschaffung und Installation günstigstes Angebot 2200,- EURO

    - Förderung - 900,- EURO

    ________________________________________________________________________________

    1300,- EURO Kosten


    Vergleich E-Verbrauch / Sprit-Verbrauch ( gemessen während der vorgeschriebenen Ladepause ;))

    Elektrische Reichweite ca 50 km Ladekosten ca 4,- EURO 8,- EURO auf 100 km

    Fahren ohne E-Laden Verbrauch ca. 6,5 l bei 1,50 €/L 9,75 EURO auf 100 km



    Das ergibt eine Differenz von 1,75 EURO auf 100 Km also pro Km 0,0175 EURO


    Wenn ich diese jetzt mal mit den Anschaffungskosten verrechne:

    also 1300,-€ /0,0175€ ergibt sich 74285 Km - rein Elektrisch fahren bis sich die Anschaffung lohnt.



    Hat jemand schon mal ähnliche Überlegungen angestellt?

    Würde gern wissen, ob meine Überlegungen so richtig sind.

    Dafür gibt es immer noch keine Lösung, bin seit Mai 2020 daran Interessiert.


    Siehe auch hier