Fenster per Fernbedienung öffnen, bzw. elektr. Heckklappe mit Abstandshalter

  • Hi fraggie


    Also es funktioniert doch... Heckklappe in gewünschter Höhe öffnen, dazu am besten die elektrische Funktion im Sync deaktivieren, Fahrzeug verschließen, Rückspiegel bleiben zwar ausgeklappt, die fahren komischerweise nicht ran, aber das Fahrzeug bleibt verschlossen.

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Viiieeelen Dank. ;)

    Das beruhigt mich... Wäre ja auch gelacht gewesen bei einem Fahrzeug, das vor verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten nur so strotzt.

    Hatte nur Bedenken, dass es gar nicht geht.

    Denn ich nutze die Option "Frischluftspalte" in den Zeiten außer Hochsommer, um den Hund nicht immer mitnehmen zu müssen, wenn man kurz vom Auto weggeht.

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Projekt Kuga PHEV


    Dass die Rückspiegel nicht angeklappt werden zeigt, dass das Fahrzeug nicht vollständig verschossen ist.


    So wie früher, (oder ist das noch so?) wenn eine Tür nicht richtig geschlossen war und man die Zentralveriegelung drückte, die Blinker nicht blinkten.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • eben ausprobiert, der 2x Knopfdruck auf den Kofferraumklappenknopf öffnet alle Türen und die Heckklappe...

    Bei meinem nicht!! es werden zwar die Spiegel bewegt aber die Türen bleiben verschlossen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • jep, hatte mich geirrt, weil wieder einmal nicht dran gedacht, dass der Kuga anders in der Bedienung als der outi ist...(irgendwie kommt noch die Macht der Gewohnheit durch)

    Ich hatte bei meinen Versuchen nicht daran gedacht, dass das Auto ja nur durch Handauflegen geöffnet wird, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist...bei meinem outi musste ich am Türgriff einen Knopf drücken, um die Türen zu entriegeln (also nur eine „Halbautomatik“?)

    Und heute fiel es mir wie Schuppen aus den Augen...


    Schlüssel+Hosentasche=Auto offen, wenn Türgriff angefasst


    also Fazit: Heckklappe auf, Auto abschließen, alle Türen verschlossen, Spiegel bleiben ausgeklappt

    (PS: auch das ging beim outi nicht, weil man die Heckklappe im elektrischen Betrieb nicht stoppen konnte...sprich entweder offen oder geschlossen, eine Öffnungshöhe ließ sich auch nicht programmieren bzw. festlegen)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!