Beiträge von RalfCux

    Kann man doch einstellen, das die ältesten Videos gelöscht werden sobald die Karte voll ist. Eine größere Karte kann auch helfen...

    Zitat

    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

    I. Allgemeine Verkehrsregeln

    §3 Geschwindigkeit

    (1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. [...]

    Die "These" von Dirk beruht doch auf §3 Absatz 1 der StVO. Wie auch immer, eine Pflicht das Fernlicht einzuschalten gibt es nicht. Fahre ich bei Dunkelheit mit vielleicht 90 km/h auf einer Landstraße, und werde in einen Unfall verwickelt (fahre irgendwo drauf oder auch Wildunfall) muß ich mindestens mit einer Teilschuld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit rechnen. Ob ich da nun Fern- oder Abblendlicht an hatte, ist wohl belanglos.


    <meinjanur>


    Ich hoffe das ist ausführlich genug? ;)

    Also diesen Pfeifton habe ich (Gott sei Dank) nicht. Nur am Anfang klackert es ein paar mal, dann ist kurz ein Pump-Geräusch zu hören - das war es dann auch, ab da ist es dann still.

    Mit nichts wird so viel Geld verdient, wie mit dem Verkauf von (überteuertem!) Motoröl...seit 2001 fahre ich das Additiv in meinen Motoren und das mit besten Erfahrungen - auch meinen Nissan Juke mit dem Downsize-Turbo-Motor habe ich nur alle drei Jahre einen Wechsel gemacht...aber wie gesagt - jeder muss das für sich selbst entscheiden...

    Sehe ich auch so, jeder so wie er meint. Man gibt übers Jahr gesehen soviel Geld für irgendeinen Mist aus, da fällt so ein Ölwechsel kaum ins Gewicht.

    Ich halte das seit 1980 so mit dem Jährlichen Ölwechsel, auch nur beste Erfahrungen gemacht - nie einen Motorschaden o.ä. gehabt. ;)